DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188195-a385ca7be.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur 'n lütter Schauer...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 06.05.21, 18:03 sternstern Top 3 der Woche vom 16.05.21
Aufrufe: 2546

Der diesjährige Mai wartet mit extremem Aprilwetter auf. Eindrucksvoll sind da nicht nur die sonnigen Momente, sondern auch, wenn mal wieder eine richtig fette Dusche übers Land zieht. Leidtragende sind dabei zweifelsohne die Leute, die trotzdem im Freien ihrer Arbeit nachgehen. Im Hamburger Hafenbahnhof Hohe Schaar wurde emsig weitergearbeitet, als dieser Schauer über den Bahnhof zog. Von irgendwo in den Wolken kam eine eigenartige Helligkeit und verlieh der ganzen Szenerie einen mysteriösen Glanz. Im Hintergrund erhebt sich der Rethe-Speicher, einer von mehreren großen Getreide-Umschlaganlagen rund um den Bahnhof.
Blick aus dem Stellwerk - leider nicht öffentlich zugänglich.

Datum: 05.05.2021 Ort: Hamburg Hohe Schaar Land: Hamburg
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.05.2021 14:47:58, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Streckenrangierbezirk
Datum: 06.05.21, 21:13

Wow! Schaurig schön. *

geschrieben von: CMH
Datum: 06.05.21, 21:25

Der Dunst, die Kontraste und Reflexionen machen das Bild zu einem echten Hingucker *

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 06.05.21, 21:41

Ja wie geil ist das denn :)

geschrieben von: mavo
Datum: 06.05.21, 21:54

Regen+Licht=Genau mein Ding!
*

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 06.05.21, 22:03

Moin Jan,

ich bin eigentlich nicht der größte Fan von solchen Regenbildern, hier passt aber wirklich alles! Vor allem der Dampf und die glänzenden Wagen find ich richtig stark! *

VG Pau

geschrieben von: Pälzer Bu
Datum: 06.05.21, 22:08

Na sieh mal einer an. Da bin ich heute bei Sonnenschein mit dem Fahrrad vorbeigefahren. Beim Hamburger Wetter die letzten Tage hast du da echt ein einmaliges Foto hingezaubert. ***
Viele Grüße Lennart

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.05.21, 22:20

Hammer, was für eine Stimmung, das macht ein Galeriebild aus! Wenn das mal kein Top 3 wird!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.05.21, 22:47

Das wird Top 3.*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.05.21, 22:51

Schon so viele Kommentare...trotzdem schreibe ich noch etwas, denn das Bild ist einfach zu gut. Kunst.

Gruß, Jens

geschrieben von: KBS978
Datum: 07.05.21, 07:07

Bei Sonne kann jeder.
Aber das hier - Respekt!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 07.05.21, 08:50

Kompliment.⭐

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.05.21, 19:50

Überaus stimmungsvoll !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Harkort
Datum: 08.05.21, 08:04

Mein erster Gedanke war: Wow! Wo ist das? Gotham City? ;-)

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.05.21, 12:15

Nun bin ich mindestens zum 7. Mal auf der Ansicht zu diesem Foto. Es wird nun Zeit, diesem Werk einen ⭐ zu spenden.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.05.21, 10:22

Moin Jan,

auch wenn ich mal wieder spät dran bin mit meinem Kommentar: ein sehr starkes, düsteres, überwältigendes Motiv! Als bekennender Anhänger von ungewöhnlichen Gegen-die-Norm-Bildern hoffe ich sehr auf einen Einzug in die T3dW und vergebe voller Überzeugung einen dunklen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.05.21, 16:55

Großes Kino Jan. Klarer Fall für Top 3. Da will ich doch auch meinen * dazu tun.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: qj7141
Datum: 10.05.21, 15:06

starke Stimmung *

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.05.21, 14:55

Eine ganz starke Schlechtwetteraufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.