DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beifang in Mürlenbach
   
geschrieben von Olli Sydow am: 03.05.21, 13:04
Aufrufe: 1173

Bild 701 = Baureihe 701! Bleiben wir diesem Brauch treu, so rollt jetzt einer dieser unscheinbaren und in der Galerie nur in sehr übersichtlicher Anzahl vertretenen Turmtriebwagen in die Auswahl...;-) Meist erwischte man diese Fahrzeuge eher zufällig beim Warten auf den "richtigen" Zug. Mal im Ernst: wer stellt schon Turmtriebwagen nach...? Das Archiv weist daher neben nur wenigen nicht galeriefähigen Kleinbilddias dieser Baureihe in roter Lackierung ebensowenig brauchbare Bilder mit gelber Version auf. Meist nahm man diese Fahrzeuge nur am Rande wahr oder erwischte sie abgestellt in irgendwelchen Betriebshöfen.
Und so ist dieser gelbe 701 in Mürlenbach, aufgenommen im Hochsommer 1993, auch nur ein Beifang beim Warten auf die zünftige 215 mit ihrem Eilzug nach Gerolstein. Das -ungerahmte- Dia fiel demzufolge auch 28 Jahre dem Vergessen anheim, bis plötzlich das 701. Galeriebild anstand...;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 29.06.1993 Ort: Mürlenbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 950 x 1053 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.05.21, 21:42

Das schönste "Streckenfoto" eines Vertreters dieser Baureihe, welches ich je sah.*

geschrieben von: Nils
Datum: 03.05.21, 22:11

Geniales Motiv, gerne auch mit einem 701! *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 04.05.21, 08:43

Selten wahrgenommene Triebwagen. Vor allem ein schöner Blick. Ich kenne die Stelle und habe da einmal auf den Bitburger-Bier-Zug mit V90 bzw. eine 218 oder 215 mit Regionalzug gewartet. Ich meine damals gab es nur noch einen Punkt wo der Blick möglich war. Ggf. ist er heute bereits komplett zugewachsen. Oder war nochmal jemand in aktueller Zeit dort?

Gruß Jörg

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 04.05.21, 20:14

Der Turmtriebwagen passt hier ganz hervorragend ins Motiv *

Gruß Max

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.05.21, 20:09

Stimmt !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.