DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187861-08525bd11.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Übergabe in Immelborn
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.05.21, 07:41
Aufrufe: 1174

Etwa 1-2 mal pro Woche wird durch die Werrabahn von Bad Salzungen aus eine Übergabe gen Ritschenhausen gefahren. Bedient werden auf dem Weg, natürlich je nach Bedarf, der Bahnhof Walldorf mit E-Wagen, in Meiningen die Loktränke und in Ritschenhausen ein Gashändler.
Hier sehen wir den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Immelborn, wo es nach kurzer Kreuzung mit dem Regio, weiter gehen wird gen Süden.

Ein Hinweis zum Standort um Frustrationen vorzubeugen; der Zaun vor den Gleisen ist verdammt hoch. Ich stand auf einer Aluleiter ganz oben mit zusätzlich ausgestreckten Arm und habe mit LiveView fotografiert.

Datum: 31.03.2021 Ort: Immelborn Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Werrabahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.03.2021 09:11:30, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.05.21, 20:16

Wunderbestes Ensemble! ;-) *

geschrieben von: ODEG
Datum: 04.05.21, 19:13

Schick!
Grüße ODEG

geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.05.21, 19:16

Obwohl ich ja durchaus versucht habe, die Formsignale in Immelborn aus möglichst allen Perspektiven umzusetzen, habe ich dieses Bild nicht gemacht: Super!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.