DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenkrimi am Storchenhorst von Weyermoor
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 29.04.21, 11:53
Aufrufe: 927

Nicht immer eins sind sich der Wettergott und der Fotograf, wenn dieser sich entscheidet zu einer Fototour aufzubrechen, manches Mal geht der Fotograf allerdings auch das Risiko ein, beim klassischen Wolkenkrimi den Kürzeren zu ziehen, umso schöner ist es dann doch, wenn es dann doch mal 1:0 für den Fotografen ausgeht.

Am 15. Juli 2018 stand es sogar schon 2:0 für den Fotografen der den Moorexpress fotografieren wollte und den Wettergott, der versuchte dies zu verhindern. Bei Weyermoor nahe Worpswede hatte der Wettergott ein zweites Mal ein Einsehen mit mir und auch der Storch, dessen Feind der Moorexpress mit seinem lauten Getute und lauten Motorknattern ist, schaute aus seinem Horst und beäugte die ganze Situation skeptisch, als die Schienenbusgarnitur aus 796 835, 998 915 und 996 641 auf dem Weg nach Bremen an uns vorbeiknattert.

Zur Bildmanipulation: Ein Laternenmast und ein Gebäudeteil des ansässigen Klärwerks wurden digital entfernt

Datum: 18.07.2018 Ort: Weyermoor Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 15.07.2018 15:21:06, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 29.04.21, 22:10

Tolles Bild vom Moorexpress. Besonders gefällt mir, wie du die Mühle gekonnt unter dem Baum eingebaut hast. Dazu die schönen Wolken. Da gebe ich gerne den Stern!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.04.21, 17:52

Hey,

auch mir gefällt die Einbindung der Mühle besonders, der Storch sowieso und den Moorexpress sollte man eigentlich mit Wolken fotografieren, denn vor allem die Wolken haben dereinst die Künstler*innen nach Worpswede gelockt. Und von dem Ruhm der Worpsweder Künstlerkolonie profitieren die Gegend und der Zug ja bis heute.

VG
Lennart

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 02.05.21, 17:07

Moin,
da hast Du aber so richtig Glück gehabt.
Die Mühle schön eingebunden - aber die hält ja still.
Zum Glück beim Wolkenlotto kommen dann oben drauf die Umstände, das der Storch im Nest gebleiben ist
und sich dann auch noch gut in Pose gestellt hat.
Wunderschöne Aufnahme.
Stern
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.05.21, 19:36

Erst nach dem Anklicken eröffnet sich die ganze Pracht des Motivs !!!
Toll gemacht!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.