DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187538-e9eaffd62.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
DDR-Fahrzeuge
   
geschrieben von Johannes Poets am: 28.04.21, 11:00
Aufrufe: 1352

Am Ufer der Freiberger Mulde in Leisnig entstand diese Aufnahme der 50 3581-1 vom Bw Nossen mit dem Ng 62323 Großbothen – Nossen. Vor dem Bahnübergang warten auf der Brücke die typischen DDR-Fahrzeuge der damaligen Zeit: Ein Dacia 1300, ein Trabant 601S, ein Lada sowie ein Militär-Lastwagen.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 28.04.1984 Ort: Leisnig Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 880 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 28.04.21, 18:22

Ganz wunderbar! Tolles (heutzutage vollkommen zugewachsenes) Motiv mit einer interessanten Wagenschlange. *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 28.04.21, 18:26

Moin Johannes,
tolles Foto aus längst vergangenen Zeiten.
Damals war ich noch nicht bereit für diese Motiv-Qualität. Sehenserte Fotos waren eher ein Produkt des Zufalls.
Was ich mir allerdings genau vorstellen kann, ist Dein damaliger Ärger ob des für's Foto viel zu früh geschlossenen Reglers...
Sehr gut aufbereiteter Scan.
Sternige Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.04.21, 19:47

Wunderbares Motiv aus Friedenszeiten !!! Die Hälfte der Autos gab es im Westen auch so - den Lada als SU-Import und den Dacia in seiner französischen Originalversion als R12.
Schade, dass heute alles zugekrautet ist. Wahrscheinlich sind die Häuser inzwischen kunterbunt gestrichen, sodass die Farbharmonie des Bildes ohnehin nicht mehr möglich ist.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 29.04.21, 11:07

Ein echter Reichsbahnknaller!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 29.04.21, 17:55

Hallo Johannes,

ganz viel DDR zum schmökern, Klasse.

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: qj7141
Datum: 04.05.21, 15:33

geil *!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.