DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Holzverkehr am Rothaarkamm
   
geschrieben von KBS443 am: 28.04.21, 11:36
Aufrufe: 949

Seit Anfang des Jahres wird der Bahnhof von Erndtebrück wieder im Einzelwagenverkehr bedient. Genau wie im letzten Jahr erfolgt dies als Bedarfsfahrt.
Einiges hat sich aber auch geändert, zum Beispiel bespannen nun Kreuztaler 294 die Züge, im Gegensatz zu den verschiedensten KSW-Loks, die hier vorher anzutreffen waren. Nicht wie im letzten Jahr nur an zwei Tagen, fährt der Zug nun Montags bis Samstags. Meistens wird zur Rückfahrt die Trasse um viertel nach 7 ab Erndtebrück genutzt, Abweichung sind aber nicht auszuschließen. Die Zuglänge hat sich zudem, durch die Modernisierung des Ladegleises in Erndtebrück, verdoppelt von zwei zu nun vier Wagen.

Am heutigen Mittwoch merkte ich, dass es zu Abweichungen kommen kann. Der Zug erschien erst gegen halb neun, nach meinem ersten Positionswechsel von der Lützel zum nächsten Weiler Altenteich.
Hoffentlich bleibt die Verbindung dieses mal länger bestehen als im letzten Jahr, das extra dafür ertüchtige Ladegleis spricht schonmal dafür.

Bildmanipualtion: Digitale Reparatur des rechten Spitzenlichts der Lok

Datum: 28.04.2021 Ort: Altenteich Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2021 08:29:25, Brennweite: 81 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.