DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187389-47497c221.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Veränderung
   
geschrieben von 245 017-9 am: 25.04.21, 21:36
Aufrufe: 917

Frankfurt bedeutet gleichzeitig Veränderung, ständig und unaufhaltsam. Wie in jeder Großstadt wird wie Verrückt gebaut. So verändern sich natürlich auch Motive, mal zum Guten und mal zum Schlechten. So auch der Ausblick des ''Trainingszentrum Frankurt'' von DB-Training, welches aus dem 7. Stock zur Zeit den freien Blick auf Großbaustellen, schönen Häuserreihen und eben auch die Eisenbahn ermöglicht - noch. Denn das runde Fundament am unteren Bildrand lässt auf ein neues Hochhaus tippen...Motivlich ists wahrlich kein ''Kracher'', aber das Bild repräsentiert eben eine zukunfsorientierte Großstadt wie sie im Buche steht. Daher möchte ich es dennoch mal probieren.

Am 20.04.2021 stand mal wieder ein Seminar bei DB-Training auf dem Ausbildungsplan und während der Frühstückspause stellte ich mich einfach mal ans Fenster und versuchte einen Vollzug abzupassen. Groß Alternativen gibt es eh nicht, außer einer Hand voll HLB-Leerfahrten sind hier fast ausschließlich S-Bahnen mit der Baureihe 423 unterwegs. Bei einer S3 passte dann alles.

- Zweiter Versuch; Komprimierung angepasst -

Datum: 20.04.2021 Ort: Frankfurt West Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 12:09:28, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Elias H.
Datum: 26.04.21, 10:05

Tolle Wolkenfront!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.04.21, 11:07

Quatsch, Marvin. Das gibt kein Hochaus, da kommt eine Drehscheibe hin😁

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 26.04.21, 12:41

Interessant! Das runde Gebilde ist aber mit Sicherheit alt.... Etwas Rundes dort ist auch in google earth auf einem Luftbild von 1943 zu erkennen.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 30.04.21, 19:27

Rundes Gebilde hin oder her, für mich eine gelungene Aufnahme und motivlich einfach mal etwas anderes.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.