DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Begegnung
   
geschrieben von Russpeter am: 18.03.09, 20:11
Aufrufe: 1572

Am 01.03.08 fegte Sturmtief "Emma" mit voller Wucht über Deutschland.
Trotzdem war ein polnischer Kohlezug,bespannt mit zwei Ludmillas auf dem Weg in Richtung Bayern.
Glück für mich,daß der 51736,ebenfalls bespannt mit zwei Ludmillas,ca.vier Stunden Verspätung hatte und so dieses seltene Treffen möglich machte.


Datum: 01.03.2008 Ort: Reuth Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.03.2008 12:29:46, Brennweite: 65mm


geschrieben von: Der Weißenburger
Datum: 22.03.09, 13:11

Darf man fragen, was das Auswahlteam dazu bewogen hat, dieses Bild in die Galerie aufzunehmen?

Ich finde, dass:
- das Gleis rechts noch ganz mit drauf sein hätte müssen
- oben etwas mehr Himmel gut getan hätte
- fehlende Sonne durch Vorhandensein von vier Ludmillas nicht wett gemacht wird

Gruß,
Der Weißenburger

geschrieben von: D 1381
Datum: 23.03.09, 08:28

Obwohl ich auch der Meinung bin, das immer nur 232 im Vogtland etwas einseitige Beiträge des Bildautors sind, habe ich gehofft, dass es DIESES Bild doch in die Galerie schafft, denn das ist schon eine seltene und interessante Situation, die hier festgehalten ist. Da mag im Eifer des Gefechts auch auf das Gleis rechts nicht sorgfältig genug geachtet worden sein, diese Kritik teile ich. Die mangelnde Sonne stört mich hingegen nicht.

geschrieben von: Bjoern Detlefsen
Datum: 23.03.09, 20:42

das Bild ist für mich ein echter Hingucker, da kann ich auch über kleinere Mängel hinwegsehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.