DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alpinist im Dilltal
   
geschrieben von KBS443 am: 21.04.21, 17:56
Aufrufe: 882

Noch immer halten die Umleitungen über Siegen und Gießen an, deswegen positionierte ich mich am Abend des zwanzigsten April bei Niederscheld. Kurz nach sieben, im Block hinter einer RB, rollte langsam BLS 475 411 um die Kurve und zog einen Hupac-KLV in Richtung Norden. Im Abschnitt von Haiger bis Rudersdorf durfte die Lok anschließend ihre alpinen Fähigkeiten unter Beweis stellen, so muss dort die Steigung hinauf zum Rudersdorfer-Tunnel bewältigt werden.

Zuletzt bearbeitet am 21.04.21, 21:25

Datum: 20.04.2021 Ort: Niederscheld Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) / CH-475 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 19:01:37, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 21.04.21, 21:43

Glück muss der Mensch haben – Wolkenlotto gewonnen, fast schon eine unwirkliche Stimmung, toll eingefangen!

geschrieben von: KBS443
Datum: 22.04.21, 09:44

Ganz so viel Glück, wie der Schatten im Hintergrund vermuten lässt, war nicht involviert. Die Gleise waren 20 Minuten vor und auch noch nach der Aufnahme durchgehend beleuchtet, die Wolken zogen recht günstig an der Sonne vorbei.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.