DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich da!
   
geschrieben von Johannes Poets am: 11.04.21, 16:00
Aufrufe: 953

Nach einer langen Reise haben die Urlauber aus Nord- und aus Westdeutschland endlich ihr Ziel Meran erreicht. Die beiden Züge, die am Abend zuvor Hamburg bzw. Dortmund verließen und die aus Kurswagen vom TUI-Ferienexpress und aus solchen vom Alpen-See-Express zu unterschiedlichen Zielen zusammengesetzt waren, wurden mitten in der Nacht zu neuen Zügen zusammengestellt. Die wenigsten Fahrgäste haben von diesen Rangiermanövern etwas mitbekommen. So kamen am Vormittag Wagen aus Hamburg und aus Dortmund in Meran an [www.drehscheibe-online.de].

Den Reisenden wurde viel Komfort geboten: Die Wagen vom TUI-Ferienexpress hatten Vierer-Abteile und waren klimatisiert. Das mitreisende Gepäck wurde von Reisebegleitern ein- und wieder ausgeladen und am Zielort wurden die Urlauber von der örtlichen Reiseleitung in Empfang genommen. Eine typische Ankunftsszene zeigt diese Aufnahme.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 100)

Zuletzt bearbeitet am 13.04.21, 23:50

Datum: 13.04.1985 Ort: Meran / Merano Land: Europa: Italien
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: TUI
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 880 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 11.04.21, 22:57

Hallo Johannes! Dein erstes Bild aus Meran gefällt mir besser, irgendwie stört mich hier der Schatten auf dem Rücken des Herren. Gleichwohl: die Aussage des Bildes kommt an.
In Familie waren wir nun auch schon 2x in Meran (bzw. Ultental). Die Bahnanlagen haben sich grundlegend gewandelt; ja, die jetzigen Triebwagen sind modern, schnell und haben WLAN. Und dennoch: gäbe es ein Zugangebot mit Bahnanreise über Nacht und eventueller Automitnahme: es wäre durchaus eine Option einer entspannten Anreise, eine Maßnahme zur Entlastung der Brennerautobahn und ja, ökologisch spräche sicher auch etwas dafür.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 12.04.21, 08:03

Wunderbar, Johannes, man wird gleich an die Plakate aus jener Zeit erinnert, die für diese Züge warben. *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.04.21, 10:35

Urlaub, sicher hätten Wir damals nie gedacht, dass es im Jahr 2021 mal zur Sehnsucht wird. Schöne Wagen, tolle Szene. Stern von mir

geschrieben von: Andreas T
Datum: 12.04.21, 20:43

Ein kreatives Bild. Ich selbst habe den TUI-Ferienexpress nur einmal richtig in Aktion erlebt, als mit diesem eine Sonderfahrt quer durch den Hunsrück erfolgte - leider bei miesestem Wetter ...

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 14.04.21, 08:06

Moin,
wunderbar eingefangenes Stillleben.
Stern.
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.