DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit der 212 über die Hasenbahn bei Brettorf
   
geschrieben von Jan vdBk am: 11.04.21, 09:57
Aufrufe: 904

Als im Frühling 2000 die 212er auf die Hasenbahn zurückgekehrt waren, teilten sich orientrote Loks die Dienste mit verkehrsroten Loks. RB 7776 wurde von 212 265 gezogen, die offenbar nur kurz vorher in den verkehrsroten Farbtopf gefallen war und leuchtet wie ein Feuerwehrauto - da nutzt auch die Zurücknahme von Rot-Sättigung nicht viel. Der Zug hat Brettorf verlassen und quert nun die Wiesenniederung, durch die die Riede vor sich hin plätschert.
Einige kleinere Graffiti auf den Wagen wurden elektronisch beseitigt.

Datum: 15.05.2000 Ort: Brettorf Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 777 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.04.21, 14:59

Tolles Niedersachsen-Bild mit fast schon an Kitsch grenzender V 100..! Aber das war damals noch so ein Schwanengesang auf die Baureihe 212...;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.04.21, 15:23

Moin Jan!

Verkehrsrote 212 sind nahezu spurlos an mir vorbeigegangen. Eine wunderbare Nebenbahnidylle, und das schon im neuen Jahrtausend!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 13.04.21, 22:35

Toll, die frisch lackierte 212! Dazu typisch niedersächsische Nebenbahnidylle!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.