DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Besser als nix!
   
geschrieben von hbmn158 am: 09.04.21, 19:06
Aufrufe: 926

Zu meinen Lieblingszielen im Harzvorland während der Weihnachtsferien gehört der mittägliche Buna-Güterzug nach Blankenburg, den man an zehn Monaten im Jahr wegen des Sonnenstands eben nicht vernünftig nehmen kann. Das Wetter zum Jahreswechsel 20/21 war nix für ausgedehntere Bahntouren um den Kirchturm, nur einen Tag vor Sylvester gab es ein paar Blaulöcher im ansonsten ernsthaft bewölkten Himmel.
Ich versuchte mein Glück zwischen Langenstein und Börnecke bei mittlerweile schwarzer Wolkenwand und nur noch wenig Lücken und freute mich über den Sonnenschuß von 1648 904 als RE 75612 nach Blankenburg/Harz. Damit war das Sonnenglück für diesen Tag auch aufgebraucht, der Güterzug, der eine knappe halbe Stunde dahinter lag, kam lichtlos daher.


Datum: 30.12.2020 Ort: Langenstein Land: Sachsen-Anhalt
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 30.12.2020 12:19:50, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.04.21, 09:09

Bewundernswert, dass Du Dich bei einem solchen Wetter überhaupt an die Strecke stellst! Tolle Stimmung!

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.04.21, 18:10

Sieht nach einer verzweifelten etwas zwanghaften Ausfahrt "zwischen den Jahren" aus. Gut, dass auch dergleichen mal so edel belohnt wird!

Für meinen Schirm dürftest Du die Lichter und Mitten noch etwas abdunkeln. Ist aber sicher Geschmacksache ;-)

Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.