DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tagesausklang im Preßnitztal
   
geschrieben von 99 741 am: 04.04.21, 20:36
Aufrufe: 907

Nachdem ich bereits den ganzen Tag über die in Steinbach ankommenden und abfahrenden Züge vom Arbeitsplatz aus beobachten konnte, habe ich auf der Heimfahrt 99 1542-2 mit dem letzten Zug des Tages in Schmalzgrube abpassen können. Ein schöner Tagesausklang dieses Ostersonntags.

Datum: 04.04.2021 Ort: Schmalzgrube Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.04.2021 18:23:50, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 05.04.21, 13:19

Hallo Julius,
das ist mal eine schöne Perspektive. Man kennt von den Schmalzgriemner Bildern eigentlich nur diese Kurve von außen oder marginale Schnappschüsse im Bahnhofsbereich. Mir gefällt einfach, wie die IV K so schön im Abendlicht glänzt. Dafür gibt's gern einen Stern.
VG Tobias

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.04.21, 20:51

Mir ist diese Perspektive auch neu, aber mit den typisch erzgebirgischen Häusern und dem schönen Abendlicht gefällt sie mir ausgezeichnet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21, 20:52

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.04.21, 18:40

Sehr schön!
Dort bin ich auf der Suche nach neuen Umsetzungen auch schon einmal herumgeschlichen,
allerdings bei grottenschlechtem Wetter.
Grüße
Dirk
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.