DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hol mal Nachschub...
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 03.04.21, 16:27
Aufrufe: 765

... diese Aussage könnte auch bei einem schönen Grillabend im Sommer gemacht werden. Einen komplett anderen Auftrag hatte die mittlerweile fast 64 Jahre alte 140 037 der EGP am 26. Februar 2021. Gemeinsam mit ihren Schwestermaschinen, trifft man sie gelegentlich im Automobilverkehr für den bayrischen Autologistiker Altmann an. Sie sorgen unter anderem dafür, dass das VW Stammwerk in Wolfsburg mit Leerwagen versorgt wird und holen auf dem Rückweg Neuewagen für den Export ab, die dann über die Automobildrehscheibe in Bremen Rbf zu den Kunden in ganz Europa gelangen oder per Seeschiff von den Häfen Bremerhaven, Cuxhaven und Emden aus in die ganze Welt verschifft werden. Kurz bevor sich die geliebte Fotowolke vor die Sonne schob, eilte die Lok bei Bremen Mahndorf noch vor der Regio S-Bahn in Richtung Seelze und weiter nach Fallersleben. Es sollte das letzte Bild am Vormittag sein, welches mit Sonne gemacht wurde.

*** Kamera war noch auf Sommerzeit eingestellt, die Uhr zeigte 12:06***

Zweite Einstellung: Mehr Kontrast, weniger Boden, Bild wurde etwas aufgehellt.

Datum: 26.02.2021 Ort: Bremen-Mahndorf Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 26.02.2021 13:06:33, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 755 x 1244 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 04.04.21, 18:18

Guten Abend,
mit diesen Mahndorfer Fließbandstellen kann ich nichts anfangen, tut mir Leid. Auf Railview (bitte noch Markierung ergänzen!) sieht man aber, dass viele diese Ecke da offensichtlich inspirierend finden.
Grüße und frohe Ostern ODEG

geschrieben von: Nils
Datum: 04.04.21, 20:26

Sicherlich ist Mahndorf nicht das Motivhighlight, aber für einen entspannten Nachmittag kann man sich da mal aufhalten. Wenn dann noch ein schöner Wolkenhimmel herrscht und ein paar fotogene Züge kommen, geht das klar! ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.