DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit der aufgehenden Sonne...
   
geschrieben von rene am: 03.04.21, 07:56
Aufrufe: 1130

... kam am 8. November 2020 auch der Nebel wie aus dem Nichts.
Zwölf Minuten bevor diese Aufnahme entstand, war das zwar bereits zu erahnen (als ich ein SNG Triebwagen mit der Drohne auf der Brücke fotografierte). Das es sich aber so schnell zuziehen wurde... damit hatte ich nicht gerechnet (war der Himmel 20 Minuten vorher noch großenteils wolkenlos).
Allerdings sorgte das ganze für eine wunderschöne Stimmung und da kam der IC-3 Triebwagen - unterwegs von Zwolle nach Amsterdam Centraal als RB 14624 genau richtig.
Zehn Minuten später konnte man den Züge auf der Brücke aufgrund des Nebels nur noch erahnen und konnte man nur noch aus der Luft fotografieren...

Hinweis, die Exif-Zeit ist nicht richtig. Statt 09:08 waren es 08:08



Datum: 08.11.2020 Ort: Zwolle Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 08.11.2020 09:08:04, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.04.21, 20:24

Sehr stimmungsvoll !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.04.21, 20:59

Hallo René, tolles Licht und sehr schöner Blickwinkel auf das Brückenmotiv. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.21, 09:29

Ein Sehnsuchtsbild Rene.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.