DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Interessant, welche Gedanken
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 01.04.21, 03:58 sternstern Top 3 der Woche vom 11.04.21
Aufrufe: 1428

einem beim Bearbeiten eines Eisenbahnfotos so kommen...
„Two suns in the sunset“.
So besang Roger Waters mit Pink Floyd anno 1983 im Album „The Final Cut“ das leider mehr denn je
vorstellbare Atomkriegs-Desaster und den Untergang der Menschheit.
Er beobachtet im Rückspiegel die untergehende Sonne und plötzlich ist in Fahrtrichtung eine zweite Sonne zu sehen…
Während seine Tränen verdampfen, begreift er - „Asche und Diamanten – Feinde und Freunde: am Ende waren alle gleich!“

Auf dem vorgestellten Foto spiegelt sich zum Glück nur die Morgensonne im Wasser eines Sees in Kujawien.
Die Geräuschkulisse war genial. Kurz vor dem Foto knallte ein Jagdgewehr und tausende Kraniche wurden aufgeschreckt.
Px38-805 erfreute eine kleine Gruppe „leicht“ Verrückter bei einer Sonderfahrt auf der Zniner Kreisbahn.


Zuletzt bearbeitet am 01.04.21, 04:11

Datum: 15.02.2015 Ort: Wenecja Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Px38 Fahrzeugeinsteller: Schmalspurmuseum Wenecja
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 714 x 1250 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 01.04.21, 11:22

Jawohl! Wegen solcher Bilder betreiben wir unser Hobby! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.04.21, 11:47

Sehr stimmungsvolle Aufnahme!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.04.21, 11:54

Moin Dirk,

ein weiteres starkes Bild von dir, wobei stark schon leicht untertrieben ist. *

Auch wenn es eine Sonderfahrt ist, bei der natürlich viele Faktoren die erforderlich waren beeinflusst werden konnten, ist das Ergebnis sehr beeindruckend. Bin gespannt auf weitere Bilder.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 01.04.21, 11:56

Grandios! *

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 01.04.21, 12:00

Eine wunderbare Stimmung hast Du eingefangen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.04.21, 12:38

Schmalspuratmosphäre vom allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 01.04.21, 13:06

Sehr schön eingefangen! *

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 01.04.21, 13:41

Alles passt ganz genau. Super

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 01.04.21, 14:04

Tolle Stimmung! (*)


Viele Grüße

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 01.04.21, 14:23

Eines der besten Bilder seit langem hier.
Auf jeden Fall Top3 der Woche.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.04.21, 09:45

Gefällt mir ebenfalls extrem gut!* Der Zug hatte die perfekte Länge für die gewählte Baumlücke.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.04.21, 12:34

Da gibt's nicht mehr viel hinzuzufügen, außer einem weiteren * ! Gelungen finde ich auch den Text zum Bild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.04.21, 15:56

Hallo Dirk,

ein wunderbares Motiv, gerade wegen der dezenten Farben und einer Stimmung, die den Betrachter direkt ergreift. Hier passt tatsächlich alles *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.04.21, 10:29

Malerische Schönheit, mit viel Sorgfalt aufgenommen! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.21, 09:42

Großes Kino Dirk, riecht nach Top 3 der Woche.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.04.21, 09:18

Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche. Eigentlich hatte ich auch noch das andere von Dir in den Top drei erwartet.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 11.04.21, 17:52

Moin,
ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Kommentatoren und allen Sternespendern...
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.21, 17:53

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.