DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185409-ea7093bfc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das Plöner Schloss
   
geschrieben von Nils am: 25.03.21, 21:34
Aufrufe: 1248

Wahrzeichen der Stadt Plön ist u.a. das Schloss von 1632, welches oberhalb der kleinen Kreisstadt thront. Nicht ganz einfach ist es, aber man kann das Gebäude auch mit der Bahn umsetzen. Ein paar wenige Möglichkeiten existieren unter anderem vom Wanderweg am Seeufer. Hierzu braucht es laublose Zeit und möglichst schon einen etwas höheren Sonnenstand. Daher passte es am 25.03.2021 wunderbar, dass ich meine Mittagspause für dieses Bild nutzen konnte. Als RB Lübeck-Kiel beschleunigte 648 456 nach dem letzten Halt und legte sich dabei elegant in die Kurve.

Datum: 25.03.2021 Ort: Plön Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2021 12:18:49, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 26.03.21, 09:33

Sehr schön, und der LINT macht in verkehrsrot ohnehin eine gute Figur.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 26.03.21, 11:25

Geil! Ein bekanntes Schloss, welches man aber aus dieser Perspektive noch nie gesehen hat! Dafür opfert man doch gern seine Mittagspause..;-)

VG, Olli

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.03.21, 12:04

Hübsches Motiv, das sich wohl in der belaubten Jahreszeit nicht eröffnet !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas T
Datum: 26.03.21, 12:44

Herrlich eingefangenes Motiv. Klasse.*i

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.03.21, 18:02

Hallo Nils, wunderbar! So perfekt habe ich Schloss und Bahn in Plön noch nie eingefangen gesehen. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.03.21, 21:54

Hallo Nils!

Eine wunderschöne Perspektive! Ich stelle mir dort gerade eine 220 vor...

Aber mit dem LINT ist es nicht weniger ansehnlich!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 27.03.21, 22:56

Sehr schön! Da fragt man sich, warum noch niemand diese Perspektive "gefunden" (oder zumindest nicht hier eingestellt) hat!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Nils
Datum: 27.03.21, 23:15

Vielen Dank für die Kommentare! Auch, wenn mir diese Variante schon bekannt war, hat mich ein bekannter Fotokollege davon überzeugt, dass man es tatsächlich auch mit Sonne umsetzen kann. Insofern gebe ich die Lorbeeren hiermit auch weiter, falls er mitliest... ;-) Danke Matthias für die Anregung!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.