DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doch ohne Wagen?
   
geschrieben von Alex2604 am: 23.03.21, 19:50
Aufrufe: 1007

Die Freude war groß, als sich die Zuführung der Lok für den abendlichen Flandersbacher in die HKM außerplanmäßig nicht als Triebfahrzeugfahrt, sondern mit Zug ankündigte. Entsprechend dumm habe ich dann aber erstmal geguckt als sich 232 668 am anderen Ende der Ruhrbrücke zu erkennen gab. Im Nachhinein eigentlich logisch, dass es sich um einen recht flachen Stahlzug handelt...
Das Wolkenglück war aber ausnahmsweise mal auf unserer Seite, weshalb ich dieses Bild trotz der unfotogenen Ladung für die Galerie vorschlagen möchte.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.21, 10:06

Datum: 19.03.2021 Ort: Duisburg Ruhrbrücke Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.03.2021 18:00:59, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 23.03.21, 21:33

Wahrscheinlich hätte ich mich an deiner Stelle auch erstmal über die unfotogene Ladung geärgert, das tolle Licht in Verbindung mit der dunklen Wolkenkulisse gleicht das aber mehr als aus.

In Summe für mich eine tolle Aufnahme!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.03.21, 22:35

Manche Fotos müssen eben durch häufiges Betrachten "reifen".
Ich denke, diesen Effekt kennt jeder von uns.
Wenn ich durch einen * helfen kann, mache ich das gerne.
Mir gefällt die Aufnahme.
Grüße
Dirk

geschrieben von: joni2171
Datum: 26.03.21, 19:26

Einmal bist du ohne mich in Duisburg und dann klappt so etwas... ;) Der beeindruckende Wolkenhimmel zusammen mit der Spiegelung macht das Bild einzigartig, dazu noch die schöne Lok. Auch mit den flachen Wagen - die mich nicht stören - ein rundum schönes Bild!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.