DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
2 Loks, 2 Wagen...
   
geschrieben von FunFactorTM am: 22.03.21, 13:41
Aufrufe: 867

...das war zwischen 2017 und 2019 immer ein ungewöhnlicher Anblick im Mittelhessennetz. Und jedes Mal freute ich mich sowohl als Fahrgast als auch als Fotograf, wenn die lokbespannte Garnitur mal wieder als Ersatz für die dauerkaputten Hamster im Einsatz war. Noch dazu war ich an diesem Tag um 5 Uhr aufgestanden, um mit dem ÖPNV nach Kirch Göns zu pendeln. Und ich wusste noch nicht einmal etwas von dem Ersatzzug und war nur auf "gut Glück" unterwegs. Als dann 111 108 mit 111 100 am Zugschluss um die Kurve bog, war die Freude bei mir als 111 Liebhaber natürlich groß.

Das Problem mit den 442ern auf diesem Netz hat sich bis heute nicht gebessert, nur leider werden diese inzwischen meistens durch, von oben bis unten mit Graffiti vollgemalten, 425ern ersetzt.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.21, 18:45

Datum: 23.08.2018 Ort: Kirch Göns Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2018 08:10:50, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 22.03.21, 22:28

Mit den Holzschwellen hatte die Stelle noch etwas mehr Charme. Die 111 im Morgenlicht ist natürlich auch zeitlos schön! *

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.