DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gieriges aus Giersleben
   
geschrieben von Tigeriltis am: 21.03.21, 20:12
Aufrufe: 1076

In Giersleben, welches direkt an der Wipper liegt, könnte man ob der vielen Fotostellen schon gediegen abgieren.
Leider ist jedoch, dass Angebot an nicht Regionalzügen sehr beschränkt, und das obwohl der Ort an zwei Hauptbahnen liegt.
Gerade auf dem Ast der Kanonenbahn nach Sandersleben sind Güterzüge Mangelware.
Umso erfreulicher war daher, dass am 07.05.2020 die an Lok-Ost vermietete V100 171 mit einer Sonderleistung H-Wagen aus Richtung Magdeburg nach Hettstedt gieren wollte.
Das es dieser nur mit 1000 PS ausgestatteten Lok mit dieser langen Leine an Wagen etwas an Bumms fehlen könnte war mir spätestens in dem Moment klar als die Schranken sich schlossen und 5 Minuten nur Infernalisches Gejaule aus Richtung Güsten zu hören war. Langsam kroch das Gerät dann ins Bild und damit in die Steigung zum ehemaligen Block Heideburg.
Ganze 40 Minuten später konnte ich die Fuhre kurz hinter Sandersleben (10 Km entfernt) abermals Aufnehmen...lasst uns auf wahnsinnige Geschwindigkeit gehen!!

Datum: 07.05.2020 Ort: Giersleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TSE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.05.2020 12:17:02, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 22.03.21, 12:08

Aus der Ecke um Giersleben hast Du ja schon mehrfach interessante Blicke gezeigt. Auch diese Version gefällt! Hingucker ist natürlich hier die Lok. *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 22.03.21, 14:01

Allerdings! Den Bock mal auf ´Strecke zu erleben hat was! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.