DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185079-a8a1d3adf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Weiher von Ruderatshofen
   
geschrieben von Elias H. am: 20.03.21, 21:09
Aufrufe: 975

Am 21. November letzten Jahres machte ich quasi eine Abschiedstour wegen des anstehenden Endes der alex-Züge und dieselbespannten Eurocitys im Allgäu. Eurocity 191 sollte am Kirnachweiher bei Ruderatshofen abegelichtet werden. Nachdem EC191, IC2084 und ein Alex-Zug durch waren und ich eigentlich weiterziehen wollte, kam noch relativ unerwartet die auf dem Bild zu sehende 294 575-6 mit EK 56426, der Übergabe aus Günzach nach Buchloe.

Datum: 21.11.2020 Ort: Ruderatshofen Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 2000D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.11.2020 12:17:07, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 21.03.21, 11:42

Sehr ansprechende Spiegelung! ;-)

geschrieben von: Elias H.
Datum: 21.03.21, 14:39

Danke Leon!
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.21, 21:18

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.03.21, 14:46

Hi Elias,

eine wunderbare Variante des viel fotografierten Motivs dort am Weiher! Die kurze Übergabe mit V90 gefällt mir persönlich an der Stelle wesentlich besser, als die längeren Fernzüge, zumal du hier ja auch das Glück hattest, zwei relativ saubere Schiebewandwagen zu erwischen, den ersten sogar komplett ohne Graffiti. :)

Daher gerne ein * (wobei du das Bild m. E. noch minimal nach links drehen könntest, wenn ich die Spiegelung als Referenz heranziehe).

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.21, 16:45

Sehr schöne Spiegelung Elias. Und der kurze Zug ist wirklich ein Glück.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 21.03.21, 20:55

Da wird gleich mal ein V90 Stern gezückt ;)

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.