DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184967-3aacf56fd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
51617 im Pegnitztal
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 19.03.21, 11:51
Aufrufe: 852

Der Güterverkehr im Pegnitztal ist leider sehr übersichtlich, nur wenige Planzüge befahren die fotogene Strecke. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2020 ist davon noch einer weggefallen und zwar der 51617. Den Einzelwagenzug von Zwickau nach Nürnberg gibt es zwar weiterhin an fünf Tagen in der Woche, doch nun führt der Laufweg von Hof über Weiden nach Nürnberg.
Am 01.04.2020 rollte er noch durchs Pegnitztal, gezogen wurde er an dem Tag von 232 428. Der Zug überquert gerade die Pegnitz bei Enzendorf und wird in wenigen Sekunden in einen kleinen Tunnel einfahren.

Datum: 01.04.2020 Ort: Enzendorf Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 01.04.2020 09:06:07, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.03.21, 16:52

Glück gehabt mit den Schatten! Eine herrliche Aufnahme bei schönem Licht!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.03.21, 19:12

Also, ´ne Ludmilla mit so einem Zug in einer deratigen Landschaft ist immer eine Welt für sich...Ich find´s top! *

geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.21, 19:49

Ein geniales Hochstativbild! Ein Topmotiv mit allerfeinstem Zug, dazu das schöne Frühlingslicht. * ist klar

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.03.21, 20:59

Hallo Dennis,
mir fällt ob meiner Vorredner kein weiteres Superlativ ein...
Ein wunderbares Licht-/Schattenspiel!
*
Gruß
Dirk

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 19.03.21, 21:50

So unterschiedlich sind wieder mal die Meinungen. Dass genau die Fachwerkbrücke den Schatten abbekommt gefällt mir überhaupt nicht.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 19.03.21, 22:11

Schade, dass die Stelle wohl aufgrund des Bewuchses nur noch so umsetzbar ist und, dass der besagte Zug nicht mehr auf der Pegnitz fährt. Dafür ist Dir hier ein richtiger Torschuss gelungen! Sehr sehenswert. *

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.