DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Conny's (zweite) Heimat
   
geschrieben von Nils am: 17.03.21, 21:20
Aufrufe: 1257

Derweil macht Conny (218 460) mal wieder Urlaub in ihrem geliebten Holsteinland. Nachdem es ihr während den Kieler Wochen immer so gut gefiel, hat sie sich eine Zweitwohnung bei der RBSH besorgt und lässt sich tagsüber immer Ostseeluft an Kieler Hörn oder dem Ort ihrer Jugend an der Trave in Lübeck um die Ohren pusten. In Tagesrandlage freut sie sich immer über ein paar Kilometer Auslauf. Den ganzen Tag "Füße hoch" ist ja auch nicht gut... So ging es am 17.03.2021 mit RE11129 von Kiel nach Lübeck und durfte zeitgleich noch eine 112 bespaßen... Nach einem kurzen Halt am Bahnhof Plön mit direktem Seeblick ging es an der Friedhofsverwaltung weiter in Richtung Malente... Ein kurzes "Moin" gab es für den am Bahnsteigende stehenden heimischen Fotografen - man kennt sich bereits. Auslöser betätigt, kurzes Kopfnicken zurück, bis demnächst irgendwo in den Hügeln der Holsteinischen Schweiz... Die ungünstig aus dem Dach ragende Spitze eines Signals wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 17.03.21, 22:37

Datum: 17.03.2021 Ort: Plön Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.03.2021 17:19:14, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 18.03.21, 11:34

Hallo Nils,

schöne Lok in feinem Licht und mit typisch norddeutschem Ambiente, gefällt mir richtig gut *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: 181 201
Datum: 18.03.21, 13:45

Sehr schön, auch die winkenden Personen haben was!

Gruß
Patrick

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.03.21, 14:51

Mir gefällt es auch sehr gut! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.03.21, 18:57

Moin Nils!

Ein Motiv wie geschaffen für die laublose jahreszeit, sehr gut gefällt mir das typisch norddeutsche Haus mit dem schönen Tor. Und dann noch mit Conny ...

Ich bemerke zunehmend eine regionale Ungerechtigkeit hinsichtlich des Vorkommens attraktiver Dieseltraktion ;)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 18.03.21, 22:53

Sehr schönes Motiv und perfekter Lichtspot!

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 19.03.21, 08:52

Einen habe ich noch: *. Und jetzt sind meine Sterne für heute alle.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.03.21, 17:02

Das Haus ist bei dem tollen Licht ja mal ein richtig genialer Blickfang! Da passt ja alles - bis hin zu "Connys" LED-Schlusslicht, das wie immer kaum als solches zu erkennen ist.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.21, 18:53

Vielen Dank für die Kommentare.
@Jan: dieses Motiv geht nur zur laublosen Zeit, mit 218 nur zur Winterzeit und grundsätzlich nur als Nachschuss. Deswegen war Conny als einzige LED Kiste derzeit in Kiel meine Wunschlok. ;-)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.03.21, 19:17

Das schöne an dem Bild ist, dass die Wagen nicht so überstrahlen und nicht so deutlich auffallen. Der Fokus geht unmittelbar auf die Lok und das Haus mit seinem Torbogen. Ozeanblau-beige in der Epoche VI ist ja immer so eine Sache, aber hier ist es einfach perfekt gelöst! Die tiefstehende Sonne trägt ihren Teil dazu bei. Stern! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.03.21, 21:13

Hallo Nils,
ein richtig schönes Foto aus Norddeutschland.
Dafür schon einmal einen Stern.
Dann würde ich noch gerne einen für mein aufkommendes Heimweh und einen weiteren für den Loknamen vergeben,
der dem Namen meiner Angetrauten entspricht.
Geht aber leider nicht...
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.