DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Immer wieder schön
   
geschrieben von rene am: 15.03.21, 07:48
Aufrufe: 1099

Der Damm zwischen Bahnhof Golm und Potsdam Wildpark West ist schon mehrmals in der Galerie vertreten.
Der Blick gen Westen - mit Zug nach Sonnenuntergang - ist auch bereits ein paar mal zu sehen.
Trotzdem zieht es mich in den Wintermonaten immer wieder an dieser Stelle und versuche eine neue Perspektive zu entdecken.
Allerdings ist es nicht ohne Risiko, wie oft habe ich hier gestanden in der Hoffnung eine brillante Wetterstimmung zu erwischen um aber enttäuscht feststellen zu müssen, dass diese nicht kam). Oder noch schlimmer, die Stimmung ist einmalig... aber es kommt kein Zug :-(
Aber das nimmt man im Kauf weil man weiß, dass wenn es klappt, meistens schöne Bilder entstehen.

Am 2. November hatte ich mal wieder Glück, dass zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Zug auf dem richtigen Gleis vorbei kam (beim Zug auf dem hinteren Gleis sieht man das Fahrwerk nicht immer vollständig). Die Ludmilla passte perfekt in der Lücke und so hatte mein Einsatz sich an diesem Tag mal wieder gelohnt.

Da das letzte "Stimmungsbild-vom-Damm" in Juli 2020 eingestellt wurde, hoffe ich, dass nicht gegen eine Motiv-Wiederholung spricht.

Datum: 02.11.2020 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 02.11.2020 17:01:26, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 15.03.21, 17:01

Das gelb und lila des Himmel sind eine tolle Kombination!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.03.21, 17:59

Piekfeines Gegenlichtmotiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.03.21, 20:47

Hallo René,

der Scherenschnitt lässt den mächtigen 6-Achser gerade zu filigran aussehen, klasse *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.03.21, 22:01

Wunderschöne Abendstimmung!*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.03.21, 06:38

Perfekt Rene *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.03.21, 13:48

Hi René,

"Immer wieder schön", das trifft es genau. Denn jede deiner Umsetzungen ist durch ihre ganz eigene Lichtstimmung wieder anders und sehenswert, wobei mir hier - neben der makellosen Silhouette der Ludmilla - auch das auf den ersten Blick unerwartete Spiel aus Gelb- und Violetttönen besonders gut gefällt. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.