DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184362-334fea5af.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Hybrid über das Bahrebachmühlenviadukt
   
geschrieben von Olli Sydow am: 12.03.21, 14:55
Aufrufe: 663

Wenn über das Bahrebachmühlenviadukt in Chemnitz kein Zug in die richtige Richtung kommen will und sich auch die Züge des RE 6 von Leipzig nach Chemnitz nur mit ihrem Steuerwagen präsentieren, muss man sich mit einem Hybridfahrzeug zufrieden geben. Bei der City-Bahn Chemnitz sind derartige Farhrzeuge aus dem Hause Vossloh als Citylink unterwegs und befahren ortsnahe Strecken über Bahngleise bis zum Hauptbahnhof.
Es mutet schon kurios an, wenn so ein Gefährt fast lautlos über das Viadukt huscht, über welches sonst der RE 6 mit seinen Wendezügen oder aber der Kohle- und Gipsverkehr zum Kraftwerk Küchwald rauscht. So gesehen am letzten Samstag, als ein deratiger Citylink eine Verbindung zum nahen Burgstädt herstellt.

Datum: 06.03.2021 Ort: Chemnitz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: City-Bahn Chemnitz
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 06.03.2021 11:45:46, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 14.03.21, 08:16

Sehr gutes Auge für das Motiv. Habe hier schon oft überlegt, aber mer war es an der Autobahn gescheitert.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.03.21, 08:48

Die Perspektive von unten, wo man den Zug komplett vorm Himmel und nicht vor den unruhigen Häusern im Hintergrund hat, überzeugt tatsächlich. Jetzt noch der richtige Zug... ;-)
Wobei ich so eine Straßenbahn auf einem ausgewachsenen Steinbogenviadukt auch ganz interessant finde.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.03.21, 11:50

@Jan: jaa, irgendwann ist dienstags oder donnerstags auch mal wieder Sonne...wenn der Gips kommt..! ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.