DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dippelsdorfer Teiche
   
geschrieben von postenkoenig am: 06.03.21, 18:40
Aufrufe: 856

Zum Sonnenuntergang war ich hier ja schon öfter, so wollte ich dieses Jahr mal den Sonnenaufgang probieren. Es war kein einfaches Unterfangen dieses Mal. Zwei Tage vorher war ich noch bis zum Gürtel im Eis eingebrochen....Eine warme Wanne und viel heißer Tee brachten mich wieder zu meinen Plänen zurück. Nach zwei weiteren sehr kalten Nächten gelang dann dieser Versuch. Auf dem Eis liegend setzte ich dann den Zug in Szene. Die absolute Stille und nur der Sound der Dampflok machten den Genuss für mich perfekt

Datum: 14.02.2021 Ort: Dippelsdorf Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/16.0, Datum/Uhrzeit: 14.02.2021 09:49:22, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 801 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.03.21, 21:20

Prächtigst getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.03.21, 21:58

Traumhaft schön!*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.03.21, 00:17

Hallo,
na da ist es ja endlich :-).
Mit der schon relativ hochstehenden Sonne perfekt getroffen!
Ich weis nicht, wie viele Stunden ich dort schon verbracht habe.
Da ist so viel Natur zu beobachten, da gerät der Zug dann fast zur Nebensache.
Und Respekt für den "Bauchklatscher".
* und Grüsse
Dirk


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21, 00:19

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 08.03.21, 14:29

Zitat: "Zwei Tage vorher war ich noch bis zum Gürtel im Eis eingebrochen..."
Schon deswegen hast Du Dir Deinen Stern mehr als verdient - so viel Einsatz muss einfach belohnt werden!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.03.21, 14:37

Ein traumhaftes Winterstimmungsbild!*

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.03.21, 16:30

Da wären je ein * für Einsatz und Bild fällig. Aber einer geht nur.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.03.21, 17:56

Hi Micha,

eine wunderschöne Winterstimmung mit Dampf! Ggf. würde eine minimal frühere Auslösung (vor dem Schilf) noch besser wirken?

Für das Gesamtergebnis aber auch so gerne einen * und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 09.03.21, 10:27

Hallo Michael,

das ist ein wunderschönes Wintermotiv mit toller Atmosphäre und vielen dezenten Feinheiten genau nach meinem Geschmack.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 09.03.21, 19:31

Ich schließe mich der Meinung an, dass eine Auslösung eher der goldene Schuß wäre. Aber fürs Eisbaden gibbs den * trotzdem! ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.