DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182328-1955da6d4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wieder was los auf der Goerzbahn
   
geschrieben von rene am: 13.02.21, 00:00
Aufrufe: 988

Am 10. und 12. Februar 2021 besuchte der advanced TrainLab Diesel-ICE mal wieder Berlin.
Von Wannsee wurde nach Lichterfelde West gefahren, anschließend ging es über die Goerzbahn nach Schönow.
Damit war endlich wieder was los auf der Goerzbahn und Dutzenden von Interessenten versuchten deswegen am Dahlemer Weg Bilder zu machen.
Mit der tiefstehenden Sonne (und die langen Schatten) war es allerdings nicht einfach eine geeignete Stelle zu finden.
Dazu kam, dass ständig die Gefahr lauerte, dass ein Straßenverkehrsteilnehmer entweder ein Bild ruiniert oder sogar völlig unmöglich macht.

Ich entschied mich für die Ecke Dahlemer Weg/Sundgauer Straße und nutze einen Leiter um 2,5 Meter höher stehen zu können.
Als der Zug langsam auf mich zurollte, fing das Zittern an.
In meiner Richtung kamen (noch auf großer Entfernung) ein Mini und weiter dahinter der berühmt berüchtigte weiße Lieferwagen.
Der Mini war für mich OK, beim Lieferwagen wurden die 2,5 zusätzliche Meter aber definitiv nicht reichen...

Am Ende hatte ich aber das Glück, dass der Lieferwagen nicht sehr schnell war und dementsprechend weit genug weg war als der ICE vorbei gerollt kam.
Das Ergebnis - ein ICE welche mitten durch Berlin Zehlendorf fährt - möchte ich euch hiermit zeigen..

Datum: 12.02.2021 Ort: Berlin Dahlemer Weg Land: Berlin
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/13.0, Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 09:51:20, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 809 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 14.02.21, 10:43

Moin René! Für mich das beste Ergebnis bisher dieser Aktion. Motivlich schön, die Hochhäuser bereichern die Stadtszene. Der Mini stört nicht. In einigen Jahren wird man sich über das Auto im
Bild freuen. Der Lieferwagen wäre der Totalschaden gewesen! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.21, 10:48

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 14.02.21, 17:06

Hallo René, meinen Glückwunsch zu diesem sehr guten Ergebnis/Foto, zumal von der Straßenseite erzielt! Mein Versuch, den vielleicht breitesten BÜ Berlins mit Zug und Straßenverkehr (der gehört in der Stadt bei einem BÜ irgendwie mit dazu) in Szene zu setzen, ging im sich sekundenschnell aufbauenden Verkehrschaos ziemlich unter. Hätte sich hier für dich nicht der Einsatz einer Drohne angeboten? Vielleicht sollte ich mir zum nächsten Goerzbahn-Event eine zulegen oder zum Knipsen nur noch in den Wald gehen. * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.