DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Goldener November in Niedersachsen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 06.02.21, 21:19
Aufrufe: 820

Der 23.11.2020 zeigte sich als goldener Herbsttag und sollte daher auch für eine Fototour genutzt werden. Da es ein Montag war, hatte ich den Sulinger Erdölzug auf dem Plan. Bevor die Kesselwagen bei Exxon in Barenburg abgeholt wurden, brachte die V 90 einen Autozug zu BTR nach Rehden. Leider habe ich mich hier ziemlich verschätzt und der starke Verkehr auf der Straße hatte zur Folge, dass ich an der Fotostelle nur noch den Schluss des Autozuges sah. Eine weitere Verfolgung zum Bahnhof Rehden klappte auch nicht, sodass ich frustriert am Anschlussgleis wartete, um die ausfahrende V 90 abzuwarten.

Ein Bild wollte ich dort eigentlich nicht machen, doch je mehr Zeit verging, desto mehr bestand die Hoffnung, dass ein Schatten doch noch aus dem Gleis "zieht".

Der Plan ging auf und wenig später heizte (der Lrf war zumindest sehr flott) die doppeltraktionsfähige 294 957 wieder aus dem Anschluss raus und wurde im herbstlichen Umfeld passend eingerahmt.

Das war dann ein guter Trost und die Bilder des Erdölzuges klappten in der Folge auch wie gewünscht.

Datum: 23.11.2020 Ort: Rehden Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.11.2020 09:27:13, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.02.21, 10:22

Für ein "Frustbild" ist das doch ganz gut geworden!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 07.02.21, 12:55

Tolle Herbststimmung und die V 90 passt genau in die Lücke.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.02.21, 16:00

Feines Herbstmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 07.02.21, 21:57

Ein tolles Herbstbild und ein ideales Motiv für eine Lz, die an vielen anderen Stellen wohl etwas verloren ausgesehen hätte.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.02.21, 12:19

Hi Pau,

deine Übergabe-Fotos aus Niedersachsen und umzu schaue ich mir immer besonders gern an, zeigen sie doch oft - wie hier - auch mal eine Perspektive abseits der fotografischen Hotspots der Fanszene! Licht und herbstliche Vegetation setzen der Lz zudem den perfekten Rahmen. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 08.02.21, 17:49

@Julian: "Niedersachsen und umzu" - das geht ja GAR nicht! Wenn dann nur "Bremen und umzu" - aber das stimmt bei Pau ja in der Regel :-))
@Pau: Wie immer ein schönes Arrangement aus Licht, Bäumen und Nebenbahnflair!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.