DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181753-eb4c3b87d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit der Bahn in den Urlaub
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 04.02.21, 17:54
Aufrufe: 925

Was wäre Italien ohne seine Küsten und Strände, die in den Sommermonaten die Urlauber anziehen. Durch den Verlauf vieler Hauptstrecken entlang der Küsten liegen viele Badeort direkt an der Bahn und sind gut per Zug erreichbar. Manchmal trennen nur wenige Meter Gleis und Strand, meist verlaufen die Strecken allerdings etwas zurückgesetzt durch die städtische Bebauung. So war das auch in Diano Marina an der alten Strecke von Genua nach Sanremo, wo das Gleis nach Verlassen des Bahnhofs ein Hotelviertel durchquerte. Für meine Reise im August 2014 hatte ich mich ebenfalls dort einquartiert und konnte auf der Terrasse links oberhalb des ersten Wagens ganz entspannt mein Sonntagsfrühstück genießen. Als sich E444 063 mit dem IC nach Ventimiglia annäherte, waren es nur noch ein paar Meter bis zur Fotostelle, bevor es zu einem Bad an den Strand ging.

Datum: 14.08.2014 Ort: Diano Marina Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.02.21, 22:16

Bemerkenswerte Streckenführung! Ein IC, der praktisch an der Hotelterrasse vorbeifährt...typisch Italien!:-)

geschrieben von: mavo
Datum: 05.02.21, 20:18

Oh man! Im Hotel Moresco, welches auf dem Bild zu sehen ist, habe ich meinen ersten Urlaub ohne Eltern verbracht. An die Bahnstrecke kann ich mich aber leider nur dumpf erinnern. (Hatte damals andere "Interessen" ;-)
Einen Stern! * (Mindestens)

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.02.21, 11:40

Hallo Gunar!

Italien pur, und ich bin sehr froh, diese Küstenstrecke rund um Cervo nochmal besucht zu haben, bevor die Neubaustrecke in Betrieb ging!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.02.21, 18:52

Wunderbar diese typisch ursprünglich italienische Strecke "mitten" durch den Ort. Dazu der edle Zug mit Blick auf die Frühstücksterrasse. Was für eine Urlaubserinnerung!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.