DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181644-b70593bdd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schaefer Kalk
   
geschrieben von joni2171 am: 03.02.21, 12:27
Aufrufe: 2605

Planmäßig viermal in der Woche holt eine BASF Lok Kalk aus dem Anschluss von Schaefer Kalk in Runkel-Steeden.
Am Mittag des 16.03.2020 hatte BASF DE 25 (4185 004) den leeren Kalkzug bereits ans Ziel gebracht und war nun vor einen neuen beladenen Wagenpark gefahren. Kurze Zeit später ging es dann als Rangierfahrt nach Kerkerbach und von dort aus weiter nach Ludwigshafen.

Datum: 16.03.2020 Ort: Runkel-Steeden Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2020 11:06:44, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.02.21, 13:39

Schön, neben den zahlreichen Fotos aus dem Lahntal und von sonst wo an der Strecke jetzt auch mal eine Aufnahme vom Ausgangspunkt dieses Zuges in der Galerie zu sehen! Du hast das Industrie-Ensemble jedenfalls tadellos umgesetzt. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.02.21, 16:56

Mir gefällt diese Aufnahme vom Schaefer-Werk auch sehr gut (wobei ich den ausfahrenden Zug etwas weiter vorne noch schöner gefunden hätte - aber vermutlich wolltest du den woanders ablichten). Auch an der Strecke bis zum Bf Kerkerbach, die immer hinter der Wohnbebauung verläuft, müssten sich doch nette Fotomöglichkeiten ergeben - bin gespannt, ob da von den "Ortsansässigen" mal ein Bildvorschlag kommt.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.