DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein bisschen Winter am Lärchenhof
   
geschrieben von railpixel am: 24.01.21, 18:37
Aufrufe: 1042

Mit Schnee sind wir ja im weitgehend flachen Rheinland nicht so reichlich gesegnet, da freut man sich schon über ein paar Zentimeter. Die liegen heute Mittag am Lärchenhof bei Eschweiler Nothberg, als die Euregiobahn RB 30021 auf ihrem Rundkurs Stolberg – Herzogenrath – Aachen – Stolberg – Düren die Eschweiler Talbahn befährt. 643 202 wird in wenigen Minuten Weisweiler erreichen, wo die Kreuzung mit dem Gegenzug stattfindet.

Leider hielt das Wolkenloch nicht lange genug, um die Szene komplett zu beleuchten. Deshalb stammt die Landschaft zum Teil aus einer Aufnahme wenige Minuten vor der Zugfahrt. Und wo ich schon mal beim Basteln war, habe ich von dem kleinen Reitplatz im Vordergrund eine Aufstiegshilfe in Gestalt unschöner Getränkekisten entfernt.

Datum: 24.01.2021 Ort: Eschweiler-Nothberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.01.2021 14:27:01, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.01.21, 19:26

Eine schöne, ziemlich urig wirkende Szene, die so auch irgendwo ein ganzes Stück weiter östlich in Europa zu finden sein könnte. Nur der Talent verrät hier den Entstehungsort.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.21, 19:28

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 31.01.21, 23:18

Hallo Werner, das Motiv hattest du mir ja bereits ein paar Wochen vor dieser Aufnahme angekündigt. Für die Umsetzung hast du den richtigen Zeitpunkt erwischt, gefällt mir sehr gut mit dem Schnee.
Viele Grüße, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.