DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_181058-40668fe3f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine unerwartete Begegnung...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 22.01.21, 19:56
Aufrufe: 1054

...ganz besonderer Art gab es im Januar 2012 an diesem Bahnübergang in Gößnitz.
Beim Warten auf den "Engelsdorfer", einen Güterzug von Leipzig nach Zwickau über-
querte plötzlich dieses, wie aus dem vorigen Jahrhundert anmutende, Gefährt den
Bahnübergang. Während der Kutscher mit seiner Schniefnase zu tun hatte und mich
gar nicht bemerkte, tat dies aber laut knurrend sein Hund. Der erwartete Güterzug
blieb an diesem Tag leider unfotografiert.

Datum: 29.01.2012 Ort: Gößnitz Land: Thüringen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Privat
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 29.01.2012 11:16:26, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.01.21, 16:50

Äußerst fein !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.01.21, 17:45

Super, diese 2 PS. Toll gesehen Hans-Jürgen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.01.21, 20:32

Na, das ist doch mal ein Zug, Hans-Jürgen. Stern für diese Idee.

geschrieben von: barnie
Datum: 25.01.21, 08:20

"Toll gesehen Hans-Jürgen."
Nun ja, was bleibt einem auch anderes übrig, wenn einem so ein Ding direkt vor die Nase fährt. :-) Die Szene erinnert durchaus an weit vorangegangene Jahrzehnte oder weit östlich gelegene Gebiete. Ein * für dieses Stellwerksmotiv, auf welchem ich einstmals zu Gast sein durfte.

geschrieben von: mavo
Datum: 25.01.21, 09:11

"Mist!" (B.d.Brot)
Mal was anderes! *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 25.01.21, 20:07

Danke das es gefällt! Da war ich mir nicht so sicher, so ganz ohne Zug...



Grüße

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.01.21, 09:42

Ein toller Schnappschuss, der gerade deshalb gefällt, weil er so aussergewöhnlich ist. Dabei kommt die Erinnerung auf, dass es bei uns zumindest in den 1980er Jahren noch solche Gespanne gab, die öfters auch an Bahnübergängen zu sehen waren. Leider habe ich davon damals keine Fotos gemacht *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.