DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter im Neckartal
   
geschrieben von bjoerni am: 18.01.21, 17:15
Aufrufe: 1152

Nach mehreren fast schneelosen Wintern wurde das Neckartal Mitte Januar 2021 wieder von verhältnismäßig viel Schnee verwöhnt. Am Tag nach dem großen Schneefall gab es zwar Sonne, dafür war aber der Streckenabschnitt zwischen Talhausen und Rottweil durch Schneebruch gesperrt. Am darauffolgenden Tag war die Streckensperrung dann aufgehoben und es kam erneut zur Kombination aus ordentlich Schnee und Sonne: 1016 021 ist mit dem IC 185 auf dem Weg nach Singen/Htw. und durchfährt dabei die winterliche Landschaft zwischen Sulz am Neckar und dem Betriebsbahnhof Grünholz.

Edit: Bild etwas aufgehellt und Kontrast erhöht

Zuletzt bearbeitet am 19.01.21, 22:11

Datum: 16.01.2021 Ort: Sulz am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.01.2021 11:33:16, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 19.01.21, 11:15

Ein wunderbares Winterbild!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: KBS443
Datum: 19.01.21, 13:15

Motivlich kann ich da nur zustimmen, jedoch erscheint das Bild für strahlende Wintersonne etwas kontrastarm und dunkel.

Viele Grüße
Robert

geschrieben von: Nils
Datum: 19.01.21, 16:28

Schöner Einstand mit diesem Winterbild. Gefällt! *

geschrieben von: barnie
Datum: 19.01.21, 20:56

Das Motiv ist sehr schön. Allerdings will ich mich der Kritik der mangelnden Strahlkraft anschließen. Es mangelt mir auch ein wenig an Schärfe. Das sind aber Dinge, die man gut abstellen kann.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.01.21, 17:01

Ein top Einstand.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 797 505
Datum: 21.01.21, 19:19

Der Gäubahn-Normalverkehr war und ist einfach interessant! Dazu dieses feinste Winterwetter ... *
Gelungener Einstand!
Grüße
jost

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 22.01.21, 17:40

Wunderschöne Winterszene!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.