DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179575-d926b41b4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Vergleich
   
geschrieben von rene am: 23.12.20, 14:00
Aufrufe: 901

Es gibt bereits zahlreiche Bilder der kleinen Leinebrücke bei Einbeck in der Galerie.
Allerdings sind dies fast ausschließlich (sehr ansehnliche) historische Bilder von Johannes.
Mein Bild soll deswegen ein Vergleich mit "früher" sein - und ja, ich denke jeder wäre damit einverstanden wenn ich sage, dass die Züge früher deutlich interessanter aussahen.

Heutzutage gibt es auf der Linie Einbeck-Salzderhelden - Einbeck Mitte lediglich einen Triebwagen der Baureihe 640 zu bestaunen. Dafür hat man heutzutage allerdings die Möglichkeit mit Drone auch mal ein bisschen höher zu fliegen und das ganze aus der Vogelperspektive anzuschauen.
Genau dies tat ich am 11. September 2020 als die 640 030 als RB 14181 über die Brücke gen Einbeck-Salzderhelden fuhr.

Um in Johannes' Stil zu bleiben, stelle ich das Bild auch genau um :00 ein :-)


Edit: Aufnahmeort geändert...


Zuletzt bearbeitet am 25.12.20, 13:37

Datum: 11.09.2020 Ort: Salzderhelden Land: Niedersachsen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 12.09.2020 19:39:10, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 25.12.20, 09:05

Sshönes Drohnen-Bild! Der rote Triebwagen macht sich richtig gut.

Viele Grüße,
Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.20, 10:34

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.12.20, 11:14

Sehr schön, Rene! Ich staune, wie hoch die Bäume mittlerweile gewachsen sind.

geschrieben von: barnie
Datum: 25.12.20, 19:42

Für solche Motive eignet sich eine Drohne hervorragend! Sehr schön!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.12.20, 17:30

Manchmal freut man sich auch als Betrachter, dass es Drohnen gibt. Hier auf jeden Fall.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.