DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177941-78ac01d96.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alle reden vom Wetter
   
geschrieben von Johannes Poets am: 21.11.20, 16:00
Aufrufe: 752

Auch wenn dieser Werbeslogan der ehrwürdigen Deutschen Bundesbahn inzwischen etwas abgedroschen sein mag – er fiel mir beim Bearbeiten dieser Aufnahme wieder ein. Am Donnerstag, dem 21. November 2013, überrascht mich beim Warten auf den Zug auf dem Bahnhof in Göttingen ein heftiger Schneeschauer. Der Fahrtanzeiger unter dem Bahnsteigdach von Gleis 4 bestätigt die Signalstellung "Fahrt" am Ausfahrsignal und schon rauscht plötzlich eine unerkannt gebliebene Lok der Baureihe 185 mit einem langen Güterzug durch den Bahnhof, mich ebenso wie andere wartende Fahrgäste in einer aufgewirbelten Wolke aus nassen Schneeflocken zurücklassend. Ja, alle reden vom Wetter!

Zuletzt bearbeitet am 21.11.20, 17:30

Datum: 21.11.2013 Ort: Göttingen Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.3, Datum/Uhrzeit: 21.11.2013 14:35:45, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 24.11.20, 21:40

Sehr gelungenes Winterbild!

Gruß, Jens

geschrieben von: delta_t
Datum: 27.11.20, 22:43

Ja, alle reden vom Wetter, und einer macht dabei sogar noch klasse Fotos! Sehr wirksame und gelungene Aufnahme, wie ich finde. Stern. Die durch das Dach bedingte unterschiedliche Schneeflockendichte macht den Blick zwischen den unscharfen Flocken hindurch abwechslungsreich und führt zur besagten Wolke. Das Flockengewirbel geht zudem optisch geschmeidig in den gepuderte Schotter über.

Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.