DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
[IT] Klein, kleiner, am kleinsten…
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 08.11.20, 20:15
Aufrufe: 744

2006 verschlug es uns in der Fotowoche nach Sardinien. Dort gab es ja die netten FdS Schmalspurbahnen mit 950mm Spurweite. In der Relation Mandas – Arbatax – Mandas pendelte täglich eine Triebwageneinheit. In der Gegenrichtung durften die Touristen aus Arbatax mit einem lokbespannten Zug nach Mandas und zurück reisen, um die tolle Bergwelt zu besichtigen.

Am 5.9.2006 hatten die Fahrgäste im Zug schon 125km hinter sich und freuten sich bestimmt, in Mandas in 35km sich während der Mittagspause mal die Füße vertreten zu können. Wir warteten um 12:56 im unbesetzten Bahnhof Villanova Tulo und hätte es gerne gesehen, wenn es ein kleines Rennen zwischen der Draisine und der LDe 616 gegeben hätte;-))

Scan vom Fuji Provia.


Datum: 05.09.2006 Ort: Villanova Tulo Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-LDe600 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie della Sardegna (FdS)
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 10.11.20, 09:11

Hallo Jochen!

Eine wunderbare Szene aus dem Süden, man bekommt richtig Urlaubsehnsucht!

Deiner Schilderung entnehme ich, dass dieser Betrieb mittlerweile der Vergangenheit angehört? Das wäre immens schade!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 11.11.20, 13:13

Hallo Frank,

nach meiner Recherche sollten die Trenino Verde della Sardegna weiterhin fahren, wenn auch nur im Sommer und nicht auf allen Teilstrecken. Aber das war auch schon 2006 so. Zu den Teilstrecken habe ich widersprüchliche Infos gefunden und deshalb nicht im Bildtext erwähnt. [www.treninoverde.com]


Gruß
Jochen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.