DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177037-896f5bca8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der letzte Herbst auf der Wupperschiene
   
geschrieben von 215 082-9 am: 31.10.20, 23:06
Aufrufe: 992

Nach 6 Wochen ging es heute endlich mal wieder etwas weiter weg. Einen letzten Besuch wollte ich den 111ern in NRW noch abstatten, ehe es im Dezember vorbei ist. Gestern Abend überraschte mich die Prognose mit 4h Sonne zwischen 12 und 16 Uhr im Raum Wuppertal. Das war natürlich eine gewagte Sache, da ich genau zwischen 12 und 16 Uhr die vier Motive besuchen wollte. Nun denn, ich versuchte es einfach mal. Der RE um 12 fiel gleich mal einer Wolke zum Opfer, die folgenden drei klappen jedoch wie gewünscht. Der Himmel war nun wolkenlos aber bei allen 111ern war es mehr als knapp mit den Gegenzügen.
Für den RE 10420 Dortmund Hbf - Aachen Hbf, sollte der Blick von der Fußgängerbrücke auf die Christian-Morgenstern-Schule in Wuppertal Unterbarmen herhalten. Ich sehnte mich schon nach einem sicheren Bild der 111 011, da tauchte von hinten plötzlich eine Cargo 185 mit Autos auf. Die 111 schlich sich ein wenig später hinten an, bremste dank Vr0 jedoch weiter ab, sodass die Autoschlange Sekunden vor meiner Auslösung hinten ums Eck bog - Glück gehabt!

Datum: 31.10.2020 Ort: Wuppertal Unterbarmen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 13:56:29, Brennweite: 61 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.11.20, 18:22

Hallo Pau,

ein schönes, herbstliches Foto dieser klassischen Garnitur *. Schade, dass diese Züge bald Geschichte sein werden.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Nils
Datum: 01.11.20, 18:25

Sehr schönes Ensemble sauber umgesetzt! Gefällt und *!

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.11.20, 20:26

Hallo Pau!

Es waren tatsächlich genau die vorhergesagten vier Stunden Sonne, auch am Mittelrhein! Ein wirklich schönes Bild der klassischen Garnitur, sauber umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 03.11.20, 11:00

Klassiker! Perfekt umgesetzt: *!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.11.20, 21:16

Sehr hübsches 111er-Bild aus der Wuppertal*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.