DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176639-1fef111cf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Maßarbeit
   
geschrieben von Jan vdBk am: 24.10.20, 18:23
Aufrufe: 981

Lange schon hatte ich es "auf dem Zettel": Man müsste die beiden Alsterbrücken der Hamburger Hochbahn mal mit einem kurzen Museumszug aufnehmen, denn die Zweiteiler würden gut auf die Brücke passen. Am Verkehrshistorischen Tag 2018 war es endlich so weit: Zwei historische Züge sollten auf der U1 pendeln - somit also über die nördlichere der beiden Brücken. Aber was wäre die Eisenbahnfotografie ohne ein wenig Spannung; und so wählte ich für den DT1, der in meinen Augen die formschönste Hamburger U-Bahn-Baureihe repräsentiert, eine etwas gewagte Perspektive, bei der ich nichtmal die ganze Länge der Brücke nutzen konnte. Aber es hat geklappt. Der Zug passte und hatte noch genügend Luft zu den Seiten...

Datum: 07.10.2018 Ort: Hamburg-Winterhude Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.10.2018 10:37:40, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 26.10.20, 15:08

Erstklassig umgesetzt. Ist ja an dieser Stelle nicht so einfach.
Bodo Schulz

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.10.20, 18:15

Passt perfekt!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 26.10.20, 18:41

Hallo Jan, ein wunderschöner, den Charakter Hamburgs treffend widerspiegelnder Gruß aus der Freien und Hansestadt!* Viele Grüße zurück, Hartmut

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.10.20, 22:26

Hallo Jan, schöner kann man dieses Motiv vermutlich nicht umsetzen. Das sieht nach einem lauschigen Stück Hamburg aus, das ich gerne auf die To-do- bzw. To-view-Liste für den nächsten Besuch dort nehme...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.20, 23:37

Hi Jan,

ein hübsches Hamburg-Motiv mit längen- und farbmäßig ideal passendem Triebwagen! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.10.20, 07:21

Ja, Maßarbeit Jan.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.10.20, 08:10

Hallo Jan,

beste Bilderbuchfotografie *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.