DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Grau, grauer, Gateway Gardens
   
geschrieben von 245 017-9 am: 23.10.20, 21:41
Aufrufe: 916

Der im Dezember 2019 neu eröffnete Haltepunkt Gateway Gardens im Frankfurter Flughafentunnel ist von grauem Betonflair gekennzeichnet. Er zeigt perfekt, wie man schnell schnell einen Verkehrshalt aus dem Boden stampft ohne auch nur im Ansatz auf das Design zu achten. Es ist wohl out, farbenfrohe Tunnelbahnhöfe zu bauen. Außerdem regnet es auch nach einem knappen Jahr noch mangels Überdachung rein und die Aufzüge funktionieren auch nicht. Und doch ist es im Hp am Tage durch die offene Decke ziemlich hell und irgendwo passt es zu einem modernem sterilen Bahnhof. Das Fahrgastaufkommen ist auch in der HVZ sehr überschaubar, daher kann man hier ziemlich ungestört knipsen - noch. Denn eine Etage drüber entsteht zur Zeit ein komplett neues Viertel.

Die einzige Abwechslung bezüglich der Farben bietet der Zugverkehr. Neben den durchfahrenden Vlexx, HLB und Süwex Triebwagen kann man hier vor allem 430er auf den S-Bahn Linien S8 und S9 antreffen. Zur HVZ verkehren die sogenannten ''Kelsterbach-Shuttles'' zwischen Frankfurt Hbf und Kelsterbach mit Doppeltraktionen aus modernisierten 425ern. Ein solches Shuttle fährt gerade pünktlich ein.

Datum: 22.09.2020 Ort: Frankfurt Gateway Gardens Land: Hessen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 22.09.2020 15:15:47, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 28.10.20, 09:54

Für mich eher eine Dokumentation dieser tristen Bausünde, aber kein Galeriebild.

geschrieben von: Canonist
Datum: 30.10.20, 20:29

Auch die moderne Bahn ist galeriewürdig! Weiter so!
Wem das nicht passt, der soll sich doch mit seinen Schienenbus-Dias in die Badewanne legen.

P.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 31.10.20, 08:42

Auch wenn ich hier auch eher die zweite Meinung teile - trotzdem - muß man das nicht so "lümmelig" herüberbringen!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 31.10.20, 12:03

Zustimmung zu Frits. Zum Bild: Ich wundere mich schon ein wenig über dieses schlichte Bahnhofsbild in der Galerie....

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.