DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175937-9c0f277d5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bundesbahnfeeling in Eddersheim
   
geschrieben von Nils am: 09.10.20, 21:48
Aufrufe: 892

Am 05.03.2011 besuchte ich den Haltepunkt mit der Blockstelle Eddersheim. Viel war nicht zu erwarten, außer ein paar 423er. Die 420 waren bei der S-Bahn Rhein-Main bereits ziemlich rar geworden. Als dann zur besten Zeit am Horizont doch ein 420 auftauchte, war die Freude groß. Eine zum Umfeld passendere Baureihe konnte nicht kommen! Es handelte sich um 420 804, welcher auf einem Zwischentakt auf der S1 nach Hochheim unterwegs war. Soweit ich mich erinnere, hatte ich im Nachhinein erfahren, dass dieser Umlauf planmäßig und der letzte 420 auf der S1 war. Eine Ecke einer Lampe entfernt.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 05.03.2011 Ort: Eddersheim Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.10.20, 14:47

Tolle Aufnahme, edle Bearbeitung! Die schon sichtbaren Körnchen sind vmtl. dem 200er zusammen mit der Scharfzeichnung geschuldet.
In was für einer luxeriösen digitalen Welt leben wir doch diesbzgl. heute ;-)
* für den 420er mit Flügeln!
Grüße jost

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.10.20, 21:03

Hallo Nils,

nicht nur wegen des 420 sah Eddersheim auf Deinem feinen Bild noch etwas ursprünglicher aus als heute. Die Formsignale stehen aber immer noch. Diese 420-Kurzzüge als Verstärker gab es übrigens noch bis zum Jahr 2014.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.10.20, 12:21

Moin Nils!

Schön, dass Du Eddersheim noch ohne den hässlichen Zaun umsetzen konntest, der nun das Ende vom Hausbahnsteig "ziert". Wie hat man es "damals" eigentlich verhindert, dass die Leute nicht reihenweise ins Gleis gekippt sind?

Wie dem auch sei, ein sehr schönes Foto!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 12.10.20, 15:21

Hi Nils,

tolles Bild, genau zur richtige Jahreszeit festgehalten *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.