DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Weinberg ruft
   
geschrieben von hbmn158 am: 04.10.20, 10:25
Aufrufe: 1029

Der Weinberg bei Himmelstadt gehört mit Sicherheit in Deutschland zu den „ausgelutschesten“ Fotostellen und auch mir gelang es nicht dem Lockruf zu widerstehen ... kein Wunder, das Maintal zeigt sich von seiner schönsten Seite und die Verkehre sind wirklich beachtlich. In der lichtrelevanten Stunde zwischen Neun und Zehn fuhren an diesem Morgen insgesamt elf Güterzüge nach Süden.
Fahr- und Wanderwege auf unterschiedlichen Höhenebenen durchziehen die Rebstockspaliere, aus der obersten Ebene direkt am Waldrand bietet sich dieser Blick in den Anfang der bekannten Fotokurve auf einen unbekannten Containerzug mit DB-Vectron.


Datum: 08.09.2020 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 08.09.2020 08:59:20, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 05.10.20, 21:07

Guten Abend,
an sich ja nett, aber da hatten wir schon spannendere Umsetzungen dieses arg strapazierten Blicks.
Grüße
ODEG

geschrieben von: mavo
Datum: 06.10.20, 15:52

Trotzdem: Da muss man mal gewesen sein! ;-)

geschrieben von: Der Bahns
Datum: 06.10.20, 17:00

Ganz ehrlich, diesen 'Gesamtblick' kannte ich noch gar nicht, spannend hin oder her.
Ich finde ihn ausgesprochen gut und ergänzt doch das 'Gesamtwerk Karlstadtblick' in der Galerie hervorragend.
Allerdings kann ich den Stern für Top 3 der Woche nicht nachvollziehen ...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.