DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schülerverkehr
   
geschrieben von Johannes Poets am: 28.09.20, 20:00
Aufrufe: 1178

Samstags ist früher die Schule aus als an den übrigen Schultagen und so herrscht am 29. September 1984 bereits um 11:35 Uhr dichtes Gedränge auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Osterode-Süd. Aber in den Fahrgasträumen der Braunschweiger Fahrzeuge 634 653-0 + 934 ??? + 634 654-8, eingesetzt als N 6765 Seesen – Göttingen, ist bekanntlich genügend Platz.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64 Professional)

Datum: 29.09.1984 Ort: Osterode Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 30.09.20, 11:28

Schönes Motiv! Die drei Hechte "auf" der Schranke sind echt gut =)

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.09.20, 11:32

Hallo Johannes, ein schön lebendiges Bild von diesem sehenswerten Haltepunkt, noch dazu mit diesem attraktiven Triebwagen. Ein bisschen schade, dass Lampe und Baum "gekappt" sind, aber auf solche Details hat man früher weniger geachtet (ich jedenfalls...). 1984 lag der Samstagsunterricht in BaWü in den letzten Zügen (ich glaube, Unterricht war nur noch jeden zweiten Samstag), und da waren die Züge ab 11 Uhr, die sonst eher mäßig frequentiert waren, auch immer am Rand ihrer Kapazität.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.09.20, 13:16

Herrliche Bahnsteigszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 30.09.20, 14:41

Tolle Szene, es gibt viel zu entdecken! Gefällt mir extrem gut *

Carsten

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 01.10.20, 07:29

Allein die Detailstudie isses..;-) *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.10.20, 12:08

Sehr schön*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.