DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dunst über dem See
   
geschrieben von Frank H am: 24.09.20, 20:40
Aufrufe: 1077

Blöd, wenn einem die Pandemie die Silberhochzeitsreise nach Schottland schmeißt. Gut, wenn man sich den Urlaub dennoch nicht vermiesen lässt und kurzfristig umplant, in diesem Fall auf einen Kurztrip an den Bodensee.

Der Sonnenhof in Kressbronn sollte es, dem Anlass angemessen, werden, wo gerade noch eines der wenigen freien Zimmer in der Region zu bekommen war. „Balkon mit Blick auf den See“ hörte sich gut an, war es auch, nicht nur für den abendlichen Sundowner, sondern auch für einen frühmorgendlichen Blick auf den bekannten Abschnitt der Bodenseegürtelbahn.

Dass just zu unserer Ankunft die Dosto - RE entfielen, war mir relativ egal, schließlich war es auch keine Fototour. Aber über den dreiteiligen „Schienenbus der Gegenwart“ in den ersten Sonnenstrahlen vor der leicht nebligen Kulisse der Schweizer Berge und dem See freute ich mich trotzdem.

Auch wenn das Motiv schon in der Galerie vertreten ist, so hoffe ich doch, dass die gänzlich andere Stimmung den erneuten Vorschlag rechtfertigt.

PS.: Aufnahme mit ausdrücklicher Genehmigung der besten Ehefrau von allen :)))

Kamerazeit + 1 Stunde

Datum: 14.09.2020 Ort: Kressbronn Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 14.09.2020 07:14:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.09.20, 10:01

Hallo Frank, gleich da zu logieren, wo man sonst als Eisenbahnfotograf nur zu früher Stunde ums Grundstück schleicht, ist definitiv eine gute Idee - und der Sonnenhof liegt ja wirklich prächtig. Und natürlich: Glückwunsch zur Silberhochzeit!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.09.20, 13:32

Vielen Dank, Claus! :)

geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.09.20, 15:25

Immer wieder empfehlenswert, das "Angenehme" mit dem "Nützlichen" zu verbinden.*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.09.20, 20:37

Hallo Frank,

auch von mir Glückwunsch zur Silberhochzeit! Wenn man schon im Land bleiben muss, ist Kressbronn gewiss keine schlechte Wahl, bei dem Ausblick. Bei uns dauert es noch ein paar Jahre bis zur Silberhochzeit und ich nehme mal an, dass bis dahin schon andere Fahrzeugen die Bodenseegürtelbahn bevölkern werden.

Viele Grüße,
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.