DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Felsentor von Etterzhausen
   
geschrieben von Olli Sydow am: 06.09.20, 15:09
Aufrufe: 1343

Naa, wer kennt es noch - das Felsentor von Etterzhausen, kurz vor Regensburg..? ;-) Wir wollten bei unserer Jjagd nach der E 94 unbedingt diesen Klassiker einfangen, und es gab zum Ende der Einsätze der Baureihe 194 noch einige wenige Güterzüge von Nürnberg in Richtung Passau, die am späten Vormittag in Regensburg eintrafen. Hierzu gehörte der Dg 45323, den wir oberhalb des Felsentores abwarteten. Der 23.08.1987 war ein matschiger Sommertag, aber dennoch wollten wir auf den Ausblick hinab ins Naabtal nicht verzichten. Beim Warten auf diesen Zug kam natürlich der gewöhnliche "Beifang" vorbei: eine rot-beige 103 mit einem EC aus ÖBB-Eurofimawagen ("Prinz Eugen"?), ferner eine 111 mit Eilzug. Dann erschien das erwartete Objekt der Begierde in Form der 194 160 mit ihrem langen Dg nach Passau. Regensburg wird gleich erreicht sein, und zufrieden kraxelten wir wieder hinunter ins Naabtal - und rüber ging´s an die Strecke von Regensburg nach München. Da warteten weitere 194-Leistungen auf uns..;-)

Scan vom Fuji-Kleinbilddia

Zuletzt bearbeitet am 09.09.20, 19:32

Datum: 23.08.1987 Ort: Etterzhausen Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.09.20, 15:20

Eisenbahn und Landschaft vom Piekfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 09.09.20, 18:39

Ich freue mich immer über so schöne und überhaupt Aufnahmen der Baureihe 194!
Bei der Ordnungsnummer musst Du allerdings noch nachbessern, Oliver, die 194 150 gab es m.W. nicht ...
Grüße Peter

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.09.20, 19:31

Oh, Schreibfehler..:-( Ist die 160. Vielen Dank für die Rückmeldung!;-) Hab´s korrigiert!

Gruß, Oliver

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.09.20, 19:32

Hallo Olli,

stimmt, das muss die 194 160 sein, was für den Bildeindruck aber ziemlich egal ist. Ganz stark umgesetzt, das berühmte Felsentor! *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.09.20, 19:34

Geil!

geschrieben von: Nils
Datum: 09.09.20, 22:31

Klasse! Der Blick in die Landschaft macht’s! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.09.20, 23:37

Hallo Olli!

Ich konnte mich nicht durchringen, mein nahezu identisches Bild mit dem Kroko am Felsentor vorzuschlagen, es war einfach zu dunstig. Gut, dass Du erfolgreicher warst :).

* und viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.20, 23:46

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.