DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173751-1c71fd8b5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Straßenbahnidyll im Uralgebirge
   
geschrieben von VT 410 am: 18.08.20, 11:27
Aufrufe: 1403

Die Industriestadt Slatoust im Uralgebirge hat nicht nur den höchstgelegenen, sondern auch einen der idyllischsten Straßenbahnbetriebe Russlands. Das Netz besteht nur aus zwei Linien, welche die recht verstreut liegenden Stadtteile, das Stahlwerk und den Bahnhof miteinander verbinden. Ein Wagen der Linie 1 ist hier gerade entlang der Uliza Syromolotowa unterwegs und wird in einigen Minuten den höchsten Punkt mit über 600 Metern über Meer erreichen. Die Stadt ist berühmt für ihre Klingenherstellung. Zusammen mit der hügeligen und waldreichen Landschaft erinnert daher einiges an Solingen. Nur einen Trolleybus gibt es hier nicht.

Datum: 16.08.2020 Ort: Slatoust Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen / RU-71-619 Fahrzeugeinsteller: Slatouster Straßenbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 19.08.20, 16:32

Was man in Russland so Straße nennt....

Dieses Heiztrassentor ist natürlich top, aber für mich etwas zu zeitig ausgelöst. Die Klapperkiste hätte gerne noch aus dem Kraut rausfahren dürfen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.20, 16:33

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.08.20, 18:57

Hallo, ich hätte auch etwas später ausgelöst. Aber das Motiv mit der tollen Lichtstimmung, den schönen Farben und den kuriosen Details (der Blumenschmuck in alten Autoreifen!) ist top!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 19.08.20, 21:04

Der Lada ist doch hier das i-Tüpfelchen!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.08.20, 21:11

Hi,
eine wirklich schöne Beleuchtung und ein top Motiv. Der Lada passt perfekt. Nur der etwas zu frühe Auslösungszeitpunkt für die Tram verhindert einen Stern von mir.
Ciao Detlef

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.08.20, 21:16

Interessante Szne, in der es viel zu entdecken gibt. Der Auslösezeitpunkt ist schon gut gewählt, denn sonst wären sich der Tw und der Lada ziemlich nahe gekommen ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: VT 410
Datum: 20.08.20, 00:15

Hallo alle!

Vielen Dank für die Kommentare! Ich musste leider früh auslösen, weil da noch eine Tram entgegenkam. Beim nächsten Kurs war die Sonne dann schon weg und hat sich dann den Rest des Tages auch nicht mehr gezeigt. Die Stadt hat noch etliche tolle Fotostellen, aber mit dem Wetter hatte ich nicht gerade Glück. Irgendwann noch einmal hin!

Schöne Grüße
Jiří

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 20.08.20, 09:10

Hätte nicht gedacht, dass ich für ein Straßenbahnbildchen mal einen Stern vergebe ;-) aber hiermit ist es soweit!
Hat schon jemand den Reifengarten entdeckt?

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.08.20, 14:09

Mir gefällt es - auch so wie es ist - ebenfalls hervorragend. Einfach eine tolle Szene unter dem dramatischen Wolkenhimmel! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.