DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
seltenes Glück
   
geschrieben von Allgäubahner am: 17.08.20, 13:23
Aufrufe: 3438

Der Bereich zwischen Oberstaufen und Röthenbach dürfte einer der meist fotografierten Abschnitte der Allgäubahn sein. Diese Ansicht ist aber meines Erachtens noch nicht in der Galerie vertreten. Leider verkehren inzwischen planmäßig kaum noch fotogene Züge für dieses Motiv. Selbst zweiteilige VT 612 sind fast zu kurz für diesen Panoramablick und auch die inzwischen mit sechs Wagen verkehrenden ALEX-Züge sind zu unauffällig. Baustellenbedingt gab es an zwei Augustwochenenden passend die Leerüberführung aus Kempten nach Hergatz für den Radl-Zug mit 218 und fünf roten Doppelstockwagen. Der erste Versuch scheiterte, weil der Leerzug genau an dieser Stelle vom ALEX aus Hergatz zugefahren wurde. Bei diesem zweiten Versuch schien es zunächst, dass die zahlreichen Quellwolken ein Foto vereiteln würden. Mit fortschreitender Zeit verzogen sich diese aber doch weitestgehend. Bange Minuten des Wartens begannen, rückte doch die planmäßige Durchfahrtszeit des ALEX-Zuges immer näher. So war die Erleichterung groß als endlich die 218 446 um die Ecke bog und vom ALEX noch nichts zu hören war.
Ein Hinweis: der Standpunkt befindet sich im Weideland und daher die Bitte an zukünftige Fotografen entsprechend Rücksicht auf Flora und Fauna zu nehmen.

Datum: 15.08.2020 Ort: Oberthalhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.08.2020 18:37:46, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.08.20, 11:40

Sehr geil! Die blau/beige 218 hebt sich auch wunderbar vom Wagenzug ab! *

VG Pau

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.08.20, 22:34

Tolles Landschaftsbild, bei dem mir persönlich von der Zuglänge her alles oberhalb einer Lz recht wäre.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 26.08.20, 13:50

Rundum gelungenes Bild aus dem Allgäu - sehr schön!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.