DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Klassischer Beifang
   
geschrieben von Frank H am: 05.06.20, 19:24
Aufrufe: 5113

Vor 35 Jahren, am 1.6.1985, verabschiedeten mein Vater und ich uns im Rahmen unserer insgesamt dritten Frühjahrs – Harz – Fototour von den Braunschweiger Eierköpfen. Nach einigen morgendlichen 613 – Bildern westlich von Kreiensen verschlug es uns auch zur Burg Greene, wo uns der D 2641 mit seiner blitzblanken 216 177vor die Linse rollte.

Beim Scannen einer Reihe von Dias im Rahmen der „216 – Wochen“ vor einiger Zeit glaubte ich zuerst an einen Fehler in meinen Aufzeichnungen, hatte ich doch genau diese Lok ein Jahr zuvor in altrot in Neuekrug-Hahausen erwischt [www.drehscheibe-online.de].

Ein Blick auf „Revisionsdaten.de“ lüftete jedoch das Geheimnis, nur wenige Wochen vor unserer zweiten Begegnung fiel die 216 177 in den beige-türkisen Farbtopf.

Heute sehe ich die damalige „Unfarbe“ bedeutend entspannter und kann mich sogar dazu durchringen, das Bild für die Galerie vorzuschlagen ;)


Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia, Farbstich korrigiert

Datum: 01.06.1985 Ort: Greene Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 794 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.06.20, 18:32

Da hast Du mir was voraus, Frank! An dieser schönen Fotostelle konnte ich nur altrote Loks ablichten 🤨

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.20, 21:36

geschrieben von: mavo
Datum: 06.06.20, 19:51

Und als ich diese Fotostelle vor einiger Zeit "entdeckte" war sie bereits größtenteils zugewachsen... :-(
Auch deshalb:*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.06.20, 20:39

Immer wieder hübsch, die Motive rund um Greene*

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.06.20, 21:28

Moin Frank,
diesen tollen Fotostandpunkt habe ich damals leider nie aufgesucht. Heute bleibt mir die Freude an Bildern wie diesem. Sehr schön:-)
Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.