DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170429-83a2eabf2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einfahrt Keitum
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 04.06.20, 19:45
Aufrufe: 3806

Das Einfahrsignal von Keitum klappt hoch und der Zug aus Niebüll darf in das Ausweichgleis einfahren. Ist er zum Halten gekommen, bekommt auch der Zug aus Westerland Einfahrt und kurz darauf klappt das Ausfahrsignal zur Weiterfahrt hoch. Ein Schauspiel, dass sich vom Bahnsteigende im Viertelstundentakt beobachten ließ, manchmal natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge der Züge, aber im immer wiederkehrenden Rhythmus.

Heute fehlen hier die Formsignale, auch wenn es die Baureihe 218 immer noch gibt. Aber die Anschaulichkeit des Eisenbahnbetriebs, die ist mit den Flügeln verloren gegangen.

Datum: 09.08.2015 Ort: Keitum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 950 x 950 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.06.20, 11:59

Hallo Gunar,
von diesem Abend hat mir auch Deine andere Aufnahme schon sehr gut gefallen. Und wie so oft der Zufall eben will:
Ein paar Stündchen früher: [www.drehscheibe-online.de]

Tolles Bild aus den längst vergangenen Keitumer-Zeiten,
* und Gruß
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.06.20, 12:10

Toller Teleblick!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.06.20, 12:17

Ja, schön war es in Keitum zur Zeit der Formsignale.

Prima Umsetzung *

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.06.20, 14:14

Feines Keitum-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.06.20, 13:30

Ja, schönes Bild des Klassikers in Keitum. Immer wenn ich dort war, war entweder die Beleuchtung schlecht, die falsche Kamera dabei usw...

Gruß, Jens

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.06.20, 21:11

Tja, wer kennt ihn nicht, den Bahnsteigblick als wartender Fahrgast Richtung Festland! Schön gesehen und umgesetzt!

Gruß Christian

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.06.20, 00:37

Hi Gunar,

bei 218ern und Formsignalen bin ich ja immer etwas skeptisch, weil man da doch vieles zu sehen bekommt, was recht "abgedroschen" ist... Aber diese Tele-Perspektive im edlen Licht weiß voll und ganz zu überzeugen. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.