DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170278-13ec428bf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
St. Dionysius
   
geschrieben von Amberger97 am: 01.06.20, 15:12
Aufrufe: 2254

1731 wurde die St. Dionysius-Kirche bei Dagebüll auf einer Warft im ehemaligen Halligland eingeweiht. Der Turm kam allerdings erst Anfang des 20. Jahrhunderts dazu. Heute sind Kirche und Siedlung der Ortsteil Dagebüll-Kirche der Gemeinde Dagebüll mit eigenem Haltepunkt an der NEG-Strecke von Niebüll zum Fährhafen der Gemeinde. Der 628 dürfte den Bedarfshalt an diesem Morgen ohne Stop durchfahren haben.

Aufnahme mit Hochstativ.

Datum: 30.05.2020 Ort: Dagebüll Kirche Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.05.2020 08:18:37, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 03.06.20, 18:18

Sehr schön! - Hier bringt das Hochstativ einen echten Gewinn. Dadurch ergibt sich eine sehr schöne Tiefenstaffelung.

geschrieben von: v220christian
Datum: 03.06.20, 19:50

Das Bild ist wirklich hervorragend. Von unten geht da im Vergleich dazu eigentlich nichts....
Zugegeben habe ich ja (auch) ein zumindest gespaltenes Verhältnis zu Hochstativ/Drohne. Aber gerade hier im flachen Norden ergeben sich dadurch tolle Perspektiven, die verdeutlichen, wie schön es bei uns ist :-)))
Ich werde auf diesen "Zug" nicht mehr aufspringen, erfreue mich aber an den Bildern, die andere von oben machen und hier zeigen.
Gruß Christian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.20, 14:21

Wenn ich deinen Bildbeitrag und andere Fotos aus SH und NDS ansehe, die im Moment in die Galerie kommen, scheint mir das Hochstativ inzwischen zur Standardausrüstung für das Zugfotografieren in Norddeutschland. Bei diesem Top-Motiv ist das natürlich ein beträchtlicher Pluspunkt! Ich war vor 3 Jahren mal bei wolkigem Wetter an dieser Stelle, Fotos sind da keine entstanden, aber dafür habe ich bei der Gelegenheit das exzellente Fischrestaurant am BÜ links entdeckt (und den Besuch nicht bereut).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.06.20, 17:57

Das sind so die Aufnahmen, bei denen das Hochstativ wirklich ein neues Motiv eröffnet. Herrlich!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.06.20, 13:33

Ja, das Hochstativ eröffnet hier eine ganz neue Sicht auf die Dagebüller Kirche!!!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.