DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170210-871eeaa91.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über die Elbe
   
geschrieben von rene am: 30.05.20, 14:33
Aufrufe: 2182

Am 11. August 2019 verweilte ich in Sachsen-Anhalt um rundum Stendal einige Bilder zu machen.
Dabei stand die Elbebrücke bei Hämerten auch hoch auf meiner "to-do-Liste", hoffte ich hier doch den Flixtrain nach Berlin (damals noch mit Kaiserlok) zu fotografieren.

Das klappte zwar aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit hatte ich die Lok schon ein wenig zu weit fahren lassen und gab es deswegen einen unschönen "Kollision" mit dem Masten.
Viel mehr freute ich mich im Nachhinein allerdings über die Locon 482 046 welche mit dem - stark verspäteten - Pinnow Shuttle unterwegs war.
Erstens weil es relativ wenig Güterverkehr auf dieser Strecke gibt und zweitens weil der Auslösepunkt perfekt passte (und drittens weil die Fotowolke vom Dienst kurz verschwunden war).

Hinweis, ein Leiter wurde verwendet um das Bild machen zu können...

Datum: 11.08.2019 Ort: Schönhausen (Elbe) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.08.2019 12:02:37, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 01.06.20, 21:15

Ein beeindruckendes Motiv, du hast echt tolles Wetter erwischt. Du hast die "konfliktfreie" Position der Lok gewählt. Ich denke, ein etwas früherer Auslösezeitpunkt wäre noch besser. Auch wenn du dafür eine Überschneidung der Lok mit dem Brückenrahmen in Kauf nehmen musst. Dann würde die Lok nicht so sehr aus dem eigentlichen Motiv herausragen. So finde ich sie fast etwas "aufdringlich".

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.20, 21:19

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.